Erfolgreiches Angebot der Ersdorf-Altendorfer Schützenjugend

Kreative Winter-und Weihnachtsbasteleien

Kreative Winter-
und Weihnachtsbasteleien

Stolz präsentieren die Kinder die selbst gebastelte Weihnachtsdeko.privat

Ersdorf-Altendorf. Zu einer winterlichen Bastelaktion hatte die St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf vor Kurzem auf den Schützenplatz eingeladen. 18 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren hatten sich angemeldet und waren am Samstagvormittag mit viel Elan bei der Sache. Da wurden Brotbrettchen in winterliche Türschilder mit Schneemännern und Elchen verwandelt, Weihnachtskarten geklebt und gestempelt und Christbaumschmuck aus Holzperlen gebastelt. Auch Schülerprinzessin Johanna Imgrund und Bambiniprinzessin Clara Klein bastelten fleißig mit.

Vorbereitet und durchgeführt wurde das Kreativangebot vom Jugend-Team der Bruderschaft: Anne und Hendrik Beer und Helga und Christian Klein.

Angebote im kommenden Jahr

Im kommenden Jahr wird die Schützenjugend auch für Nichtmitglieder wieder einen Ausflug, als Einstieg in die Sommerferien das beliebte Sommerferien-Spezial und ein Angebot in der Vorweihnachtszeit auf die Beine stellen. Darüber hinaus führen die Jugendleiter viele weitere Aktionen mit den Mitgliedern der Jugendabteilung durch. Von der Teilnahme am Rosenmontagszug über Ausflüge, Bezirksaktivitäten wie Zeltlager und Jugendtage bis hin zur jährlichen Weihnachtsfeier gibt es ein breites Spektrum von Angeboten. Natürlich kommt auch der Schießsport nicht zu kurz.

Wer Lust hat, sich über das breite Angebot für Mitglieder der Jugendabteilung (drei Altersklassen ab sechs Jahre) zu informieren oder einfach mal reinzuschnuppern, meldet sich bei Jungschützenmeister Christian Klein, Mail kleiner.christian.1980@gmail.com oder Tel. (0 22 25) 99 99 06 7.

Pressemitteilung St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf