Allgemeine Berichte | 14.06.2025

Schwere Sturmböen und Starkregen erwartet

Kreis Ahrweiler: Deutscher Wetterdienst warnt vor schwerem Gewitter

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Kreis Ahrweiler. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat heute, 14. Juni, eine amtliche Warnung vor schwerem Gewitter für Teile des Kreises Ahrweiler herausgegeben. Dabei gibt es schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) und 90 km/h (25 m/s, 48 kn, Bft 10) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen um 25 l/m² pro Stunde und Hagel.

Gewitter entwickeln sich häufig sehr dynamisch und treten mit den genannten Begleiterscheinungen typischerweise sehr lokal auf. Mit voller Intensität treffen sie meist nur wenige Orte. Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm