Allgemeine Berichte | 20.11.2025

Zur Durchführung des Winterdienstes müssen Straßn gesperrt werden

Kreis Ahrweiler: Mehrere Halteverbote in den Wintermonaten

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Kreis Ahrweiler. In den Wintermonaten von Dezember 2025 bis einschließlich März 2026 wird in mehreren Ortsdurchfahrten ein eingeschränktes oder absolutes Halteverbot eingerichtet.

Betroffen sind folgende Bereiche: In Heppingen auf der L 80, von der Schulstraße ab der Einmündung Burgstraße bis zum Spielplatz; in Oeverich auf der L 79, von der Einmündung L 80 bis zur Einmündung Josefstraße; in Ramersbach auf der L 85, Heckenbacher Straße, von Ober den Gärten bis zur Ahrtalstraße (L 84); in Waldorf auf der L 87, von der Einmündung L 87 bis Neustraße, Hausnummer 8; in Holzweiler auf der K 34, Vettelhovener Straße, vom Schultheissgässchen bis zur Pützstraße; in Esch auf der K 35, Dernauer Straße, von Haus-Nr. 15 bis Haus-Nr. 3; in Oberzissen auf der K 51, Mittelstraße, von der Einmündung K 50 bis zur Burgstraße; und in Oberdürenbach auf der K 52, Hauptstraße, von Haus-Nr. 26 bis Haus-Nr. 35.

Der Grund für diese Maßnahme liegt in den wiederholten Problemen, die durch parkende Fahrzeuge in diesen Bereichen beim Befahren der Straßen mit Winterdienstfahrzeugen der Straßenmeisterei entstehen. Ziel der Regelung ist es, den Winterdienst und damit die Verkehrssicherheit auf den genannten Streckenabschnitten zu gewährleisten. Die Straßenmeisterei Sinzig des LBM Cochem-Koblenz bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der neuen Regelung.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Remagen. Nun ist es offiziell: Das Maria Stern Krankenhaus in Remagen schließt – und das bereits am kommenden Freitag, 28. November. Im Zuge der Verhandlungen mit einem Bonner Investor konnte somit keine Einigung erzielt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau für die KW 49: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 1. - 7. Dezember

Region. Die ersten Dezembertage stehen im Zeichen innerer Ausrichtung und neuer Impulse. Zwischen Rückschau auf das Vergangene und Vorfreude auf Kommendes entsteht eine Phase, in der Klarheit, Achtsamkeit und Mut zu Veränderungen an Bedeutung gewinnen. Die Sterne öffnen Raum für kluge Entscheidungen und kleine Wendepunkte, die Wirkung zeigen.

Weiterlesen

Das Veterinäramt informiert zur Blauzungenkrankheit (BTV-8)

Blauzungenkrankheit: Auswirkungen auf den Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung