Allgemeine Berichte | 20.11.2025, 16:04 Uhr

Zur Durchführung des Winterdienstes müssen Straßn gesperrt werden

Kreis Ahrweiler: Mehrere Halteverbote in den Wintermonaten

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com
256

Kreis Ahrweiler. In den Wintermonaten von Dezember 2025 bis einschließlich März 2026 wird in mehreren Ortsdurchfahrten ein eingeschränktes oder absolutes Halteverbot eingerichtet.

Betroffen sind folgende Bereiche: In Heppingen auf der L 80, von der Schulstraße ab der Einmündung Burgstraße bis zum Spielplatz; in Oeverich auf der L 79, von der Einmündung L 80 bis zur Einmündung Josefstraße; in Ramersbach auf der L 85, Heckenbacher Straße, von Ober den Gärten bis zur Ahrtalstraße (L 84); in Waldorf auf der L 87, von der Einmündung L 87 bis Neustraße, Hausnummer 8; in Holzweiler auf der K 34, Vettelhovener Straße, vom Schultheissgässchen bis zur Pützstraße; in Esch auf der K 35, Dernauer Straße, von Haus-Nr. 15 bis Haus-Nr. 3; in Oberzissen auf der K 51, Mittelstraße, von der Einmündung K 50 bis zur Burgstraße; und in Oberdürenbach auf der K 52, Hauptstraße, von Haus-Nr. 26 bis Haus-Nr. 35.

Der Grund für diese Maßnahme liegt in den wiederholten Problemen, die durch parkende Fahrzeuge in diesen Bereichen beim Befahren der Straßen mit Winterdienstfahrzeugen der Straßenmeisterei entstehen. Ziel der Regelung ist es, den Winterdienst und damit die Verkehrssicherheit auf den genannten Streckenabschnitten zu gewährleisten. Die Straßenmeisterei Sinzig des LBM Cochem-Koblenz bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Beachtung der neuen Regelung.

BA

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Titel
HWS-Syndrom
Aktionstag am 24.10.26
Premium-Titel 1
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Die B267 in Rech. Foto:ROB
330

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen