Allgemeine Berichte | 09.01.2025

Informationen für Besucher der Kreisverwaltung

Kreis Cochem-Zell: Hochwasser führt zu Einschränkungen

Symbolfoto: Pixabay

Kreis Cochem-Zell. Aufgrund der aktuellen Hochwassersituation kommt es am Freitag, den 10.01.2025 zu Einschränkungen beim Besuch der Kreisverwaltung Cochem-Zell.

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher folgende Hinweise zu beachten:

  • Die Ortsdurchfahrt B 49 Cochem ist überflutet. Die Anfahrt mit dem PKW bzw. dem ÖPNV ist daher nur beschränkt bzw. auf Umwegen möglich.
  • Aufgrund des Hochwassers ist die Parkplatzsituation in Cochem stark eingeschränkt.
  • Der Zugang zum Kreishaus ist gegebenenfalls nur über Bohlen und Paletten möglich. Eine Nutzung des Fahrstuhls im Kreishaus ist ebenfalls nicht möglich. Wir bitten insbesondere Personen mit eingeschränkter Mobilität dies zu beachten.

Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher nur in dringenden Fällen und nur mit Terminvereinbarungen die Kreisverwaltung aufzusuchen.

Viele Angelegenheiten können Sie auch bequem von zu Hause aus erledigen! Die Online-Angebote der Kreisverwaltung finden Sie unter https://www.cochem-zell.de/onlineangebote

Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis und Beachtung.

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kleinanzeige Heckenschnitt
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Immobilienanzeige
Anzeige Filmnächte 2026
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Auch in Ahrbrück ist die Ahr über die Ufer getreten. Foto: WinklerTV
637

Kreis Ahrweiler. Die aktuelle Wetter- & Hochwasserlage im Kreis Ahrweiler hat sich insgesamt entspannt (Stand 10.01./9.15 Uhr). Der Pegelstand der Ahr am Pegel Altenahr beträgt aktuell 195 cm und ist weiter fallend. Für das Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde die Warnung vor Hochwasser und Überflutung bereits aufgehoben. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kann es nach wie vor zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen.

Weiterlesen

Die Nette im Bereich der Bürresheimer Straße am Morgen des 10. Januar. Foto: Jasmin Alter / Stadt Mayen
183

Mayen. Der Verwaltungsstab der Stadt Mayen gibt nach einer weiteren Besprechung offiziell Entwarnung für die gestrige Lage. Der Pegel der Nette ist über Nacht leicht gesunken, so dass sich die Lage beruhigt hat. In den nächsten Stunden ist mit einem weiteren Absinken des Wasserstandes zu rechnen. Der Krisenstab wurde daher bis auf weiteres aufgelöst.

Weiterlesen

Die Nette im Bereich der Sagnesmühle –Treibgutrechen.Foto: Jacqueline Blang / Stadt Mayen
402

Mayen. Der Pegel der Nette stagniert derzeit. (Stand 16.44 Uhr) Nichts desto trotz kann vorerst noch keine Entwarnung gegeben werden, da die Wetterlage noch unsicher ist. Die Stadt Mayen beobachtet die Wasserpegel der Nette weiterhin und ist in entsprechender Bereitschaft. Sollten die Pegel wieder steigen, kann es zu Hochwasser und damit zu Ausuferungen und lokalen Überflutungen kommen. Sollte sich dies konkret abzeichnen, werden Lautsprecherdurchsagen in den betroffenen Straßenzügen erfolgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen