Allgemeine Berichte | 22.04.2025

Tunnelwartungsarbeiten führen zu Verkehrsbeschränkungen

Kreis Neuwied: Sperrungen auf der B 256 am 6. und 7. Mai

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Kreis Neuwied. Im Kreis Neuwied kommt es am 6. und 7. Mai 2025 aufgrund von Tunnelwartungsarbeiten im Bereich der Ortsumgehung Rengsdorf zu Verkehrsbeschränkungen.

Am 6. Mai 2025 wird in der Zeit von 8.30 Uhr bis 15 Uhr die Fahrtrichtung Neuwied im Verlauf der B 256 zwischen den Anschlussstellen Rengsdorf-Nord (Ehlscheider Stock) und Rengsdorf-West / Melsbach für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgt durch Rengsdorf und ist vor Ort entsprechend ausgeschildert. An beiden Tagen, dem 6. und 7. Mai 2025, wird die Fahrtrichtung Altenkirchen auf diesem Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Um die Sicherheit und den Verkehrsfluss in der Ortslage Rengsdorf auch an den Umleitungstagen zu gewährleisten, werden in der Westerwaldstraße zwischen der Schillerstraße und der Schulstraße Halteverbote in Fahrtrichtung Neuwied aufgestellt.

Aktuelle Informationen hierzu sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Die Master-Straßenmeisterei Neuwied des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung und eine vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Bei der Entscheidung ob und wie neue Windräder gebaut und betrieben werden dürfen, betrachtet die SGD Nord zahlreiche Faktoren. Dazu zählen Umwelt- und Naturschutz, Infrastruktur, Wirtschaft, Geologie, Denkmalschutz, Wetter, Sicherheit, Energieversorgung sowie Baurecht- und Landesplanung. Die Informationen bezieht die Obere Landesbehörde dabei unter anderem von Fachbehörden, Kreisverwaltungen und wissenschaftlichen Institutionen.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach