Allgemeine Berichte | 25.11.2025

Weihnachtsmarkt Kripp – Treffen des Orga-Teams

Kripper Weihnachtsmarkt in den Startlöchern

Nach der Begrüßung der Anwesenden konnte Ortsvorsteher Axel Blumenstein von guten Fortschritten berichten.Foto: privat

Kripp. Am 20. November 2025 versammelte sich das Organisationsteam des Kripper Weihnachtsmarktes, verstärkt durch Mitglieder des Ortsbeirates und Vertreter von Vereinen und Gruppen, bei Schremmers, um den Stand der Vorbereitungen zu besprechen. Nach der Begrüßung der Anwesenden berichtete Ortsvorsteher Axel Blumenstein von erfreulichen Fortschritten und bedankte sich bei der Stadt Remagen für die erneute Unterstützung. Auch in diesem Jahr wird der Weihnachtsmarkt durch Teilnehmer bereichert, die selbstgemachte Kleinigkeiten anbieten.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, und in Übereinstimmung mit dem Motto des Weihnachtsmarktes "Von Bürgern – für Bürger" wurde entschieden, die Preise für Getränke, Waffeln und Crêpes auf dem Niveau des Vorjahres zu belassen. Auf der kleinen Bühne sind in diesem Jahr die Tanzhasen und Tanzmäuse der Kripper Stadtsoldaten, ein Chor und die Kirchdauner Dorf-Musikanten, die bereits mehrmals aufgetreten sind, zu sehen.

Besonders erfreulich ist der Wunsch der Jugendfeuerwehr, am Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Dies ermöglicht, die Becher für Heißgetränke nicht nur zu verkaufen, sondern auch durch den Einsatz der jungen Feuerwehrleute gegen Pfand zurückzunehmen. Es bleibt weiterhin möglich, eigene Becher mitzubringen.

Diese positiven Neuigkeiten steigern die Vorfreude auf den 4. Adventssonntag. An diesem Tag werden viele Kripperinnen und Kripper sowie Freunde des Kripper Weihnachtsmarktes von nah und fern erwartet.

BA

Nach der Begrüßung der Anwesenden konnte Ortsvorsteher Axel Blumenstein von guten Fortschritten berichten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Jörg Schweiss
Imageanzeige
PR-Anzeige Hr. Bönder
Recht und Steuern
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Täter gaben sich zunächst als Autoverkäufer aus

25.11.: Bewaffneter Raubüberfall mit Pistole und Messer

Troisdorf. Am Dienstagabend, dem 25. November, ereignete sich in einer Tiefgarage am Floraplatz in Troisdorf ein bewaffneter Raubüberfall, bei dem drei Männer Opfer wurden. Die Täter, deren Identität bisher unbekannt ist, konnten unerkannt flüchten. Verletzt wurde dabei niemand.

Weiterlesen

AG-Nachmittag in der KiTa Kürrenberg

Erzieher erhalten Einblicke in die Welt der Rhythmik

Mayen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertagesstätten der Stadt Mayen kamen am 5. November in der KiTa Kürrenberg zu einem gemeinsamen AG-Nachmittag zusammen. Neben dem kollegialen Austausch stand dabei ein besonderes Highlight auf dem Programm: ein Einblick in die Arbeit von Elisabeth Weber, der Zusatzkraft mit dem Schwerpunkt Rhythmik und Sprachförderung der städtischen Einrichtungen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Image
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#