Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Die Gastgeber marschierten pünktlich um 11:11 Uhr zur offiziellen Eröffnung ein und im Saal war bereits zu diesem Zeitpunkt kaum noch ein Platz zu finden. Viele befreundete Vereine hatten sich angekündigt, um mit den Kürassieren zu feiern. Diese waren mit allen Gruppen, die das Corps zu bieten hat, eingezogen. Ob nun der Musikzug, der die Gäste zum Singen und Schunkeln animierte oder die verschiedenen Tanzgruppen, die mit ihren Tänzen gekonnt das Herz des Publikums eroberten, von Jung bis Alt waren alle vertreten.
Nach einem gelungenen Auftakt durch den Gastgeber folgten Auftritte von zahlreichen Gruppen aus der Umgebung wie die Husaren Asbach, die zusammen mit den Asbacher Funken gekommen waren, die Stadtsoldaten Linz, der TC Blau-Weiß St. Katharinen mit Groß und Klein, Blau-Gold Leubsdorf, die Zippchen Funken aus Kölsch-Büllesbach, der TC Rot-Weiß Vettelschoß mit den Sternchen, dem JTC und den großen Funken und der TUS Eudenbach.
Ein tänzerisches Highlight aus Köln durfte natürlich nicht fehlen: die Rezag Husaren beeindruckten das Publikum mit Akrobatik und Tanz.
Auch musikalisch ließ das Programm kaum einen Wunsch offen: Nachdem der TV Eiche und die Cover-Band LosJonn dem Publikum schon ordentlich eingeheizt hatten, ließen Mätropolis mit geballter Frauen-Power die Raketen so richtig steigen. Es folgte der Höhepunkt des Abends: Miljö, die schnell die Herzen des Publikums gewannen und aus dem kölschen Karneval nicht mehr weg zu denken sind. Nach dem Ende der Veranstaltung ging es nahtlos weiter zur ‘After Show’ Party und es wurde bis spät in den Sonntagabend gefeiert.
