Verein plus/minus 60 aktiv - Internationalen Kochen
Kulinarische Reise nach Palästina

Kobern-Gondorf. Dieses Mal wurden Köchinnen aus Palästina vorgestellt, die vor einiger Zeit in Kobern-Gondorf eine neue Heimat gefunden haben. Durch ihr fleißiges Lernen der deutschen Sprache waren sie in der Lage, das mehrgängige Menü den angemeldeten Hobbyköchen zu erklären und sie anzuleiten. Als Begrüßungsgetränk wurde ein erfrischender Mix aus Zitrone und Minze zubereitet und serviert.
Nachdem alle Aufgaben in den einzelnen Küchen verteilt waren, konnte das Menü vorbereitet werden. Zur Vorspeise gab es Msakhan, Teigröllchen gefüllt mit Fleisch und dazu Avocadocreme. Als Hauptspeise wurde Kabsa serviert, ein Gericht mit Lamm- oder Hähnchenfleisch auf Reis. Zum Abschluss gab es Orangenkuchen und arabischen Kaffee als Nachspeise.
Bei der Zubereitung des Gerichts wurde darauf geachtet, dass es nicht so scharf gewürzt wurde, wie es normalerweise üblich ist. Nachdem das Essen gemeinsam zubereitet wurde, genossen die Teilnehmer ihre Kreationen.
Abschließend wurden das Geschirr gespült und die Küche aufgeräumt. Die allgemeine Meinung der Teilnehmer war, dass es ein gelungener Abend war! Es gibt bereits Anfragen für das nächste internationale Kochen. BA