Allgemeine Berichte | 21.05.2025

Frauengymnastikgruppe des TV Kärlich unterwegs in Hachenburg

Kultur, Kaffee und Gemeinschaft

Gelungener Ausflug in den Westerwald: TV Kärlich besucht Hachenburg. Foto: privat

Kärlich. Kürzlich unternahm die Frauengymnastikgruppe des TV Kärlich einen geselligen Ausflug nach Hachenburg. Die Sonne strahlte vom Himmel und versprach einen perfekten Tag. Mit Tamara vom Busunternehmen „Der Moselaner“ startete die Gruppe gut gelaunt in Richtung Westerwald.

In Hachenburg angekommen, stand zunächst der Besuch des Landschaftsmuseums Westerwald auf dem Programm. Dort erhielten die Teilnehmerinnen interessante Einblicke in die früheren Lebens- und Arbeitsverhältnisse der hiesigen Bevölkerung. Die liebevoll gestalteten Ausstellungen und historischen Gebäude vermittelten ein lebendiges Bild der regionalen Kulturgeschichte.

Anschließend blieb ausreichend Zeit für einen gemütlichen Bummel durch die malerische Altstadt von Hachenburg. Bei schönem Wetter genossen viele Teilnehmerinnen eine kleine Pause in einem der zahlreichen Straßencafés – mit Kaffee, kühlen Getränken und leckerem Eis.

Beim gemeinsamen Abendessen in einem urigen Lokal am Marktplatz ließen wir in geselliger Runde den schönen Tag ausklingen. Alle waren sich einig: ein gelungener Ausflug, der uns in bester Erinnerung bleiben wird.

Gelungener Ausflug in den Westerwald: TV Kärlich besucht Hachenburg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Region.Zu Jahresbeginn ist durch Fusion der Bezirke Montabaur und Neuwied die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald entstanden. Nun wird erstmals ein Arbeitsmarktbericht für den neuen Gesamtbezirk vorgelegt, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst.

Weiterlesen

Westerwald/Rhein-Lahn. Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn warnt die Bevölkerung vor Personen, die sich aktuell fälschlicherweise als Mitarbeitende der Caritas ausgeben. In den vergangenen Tagen wurde dem Verband gemeldet, dass insbesondere im Raum Ransbach-Baumbach zwei Frauen an Haustüren geklingelt und unter dem Vorwand, für die Caritas tätig zu sein, verschiedene Dienstleistungen – unter anderem hauswirtschaftliche Tätigkeiten – angeboten haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch eine Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse