Allgemeine Berichte | 04.01.2017

Drei Männer bei Diebstahl in Koblenzer Geschäft ertappt

Kundin verfolgt Parfüm-Diebe: Täter entkommen

Kundin verfolgt Parfüm-Diebe: Täter entkommen

Koblenz. Die Kundin eines Drogeriemarktes in der Koblenzer Innenstadt alarmierte am Dienstagabend, 3. Januar, gegen halb 8 die Polizei. Kurz zuvor hatte die junge Frau beobachtet, wie sich drei Männer auffällig in dem Geschäft am Altlöhrtor verhielten. Die aufmerksame Kundin konnte sehen, wie zwei der drei Personen eine Mitarbeiterin des Marktes in ein Gespräch verwickelten und ablenkten. Zeitgleich griff der dritte Täter in ein Regal und steckte ein hochwertiges Parfum in seine Jackentasche. Anschließend gingen alle drei hinaus. Die Kundin informierte eine weitere Mitarbeiterin des Marktes und entschloss sich, den Männern, die in Richtung Viktoriastraße flüchteten, zu folgen. Sie sah noch, wie der Dieb seine Beute dem zweiten Täter übergab und konnte diesen, als er mit einem Fahrrad losfahren wollte, festhalten. Der Mann riss sich allerdings los und verletzte hierbei die junge Frau an der Hand. Ein weiterer Passant der den Vorfall am Altlöhrtor beobachtete, verfolgte nun auch die Diebe. Allerdings konnten sie sich geschickt an ihm vorbeiwinden und unerkannt entkommen.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: sportliche Figur, trug eine schwarze Bomberjacke und eine helle Jeans.

Täter 2: ungefähr 180 cm groß, pummelige Figur, Dreitagebart, trug einen roten Kapuzenpulli und helle Jeans. Dieser Täter flüchtete mit einem Fahrrad.

Täter 3: kleiner als die zwei weiteren Täter, trug eine schwarze Base-Cap der Marke Nike und hatte eine Umhängetasche dabei.

Die Polizei Koblenz bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu den flüchtenden Personen geben können, sich unter der Tel. (02 61) 10 30 oder per Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
DA bis auf Widerruf
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW02
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mitgliederwerbung
Stellenaktion 3+1
Dauerauftrag
Ralf Schweiss
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Image
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy