TV-Experte Christoph Bouillon von „Kunst + Krempel“ im Roentgen-Museum Neuwied

Kunstberatungauf höchstem Niveau

Kunstberatung
auf höchstem Niveau

Sechs Stunden lang führte Christoph Bouillon, offensichtlich mit Freude, seine fachkundigen Beratungen durch. Roentgen-Museum Neuwied

Neuwied. Der Kunstexperte und Kunstversteigerer des Kölner Auktionshauses Van Ham, Christoph Bouillon, gehört zum Expertenteam der beliebten Fernsehsendung „Kunst + Krempel“ des Bayerischen Rundfunks. Anfang September war er zu Gast im Roentgen-Museum Neuwied und hat dort im prächtigen Festsaal Kunstgegenstände und Antiquitäten fachkundig geschätzt.

Fast 40 Interessenten wurden kostenfrei zu den Themen Glas, Porzellan, Keramik, Silber, Uhren und Möbel beraten. Die Kunstobjekte konnten im Original oder auch anhand von Fotografien vorgestellt werden. Hierunter befanden sich zahlreiche Porzellanobjekte aus dem 18. bis frühen 20. Jahrhundert, historischer Schmuck, Keramik, beispielsweise aus Höhr-Grenzhausen, oder auch Möbel aus der Biedermeierzeit und des Historismus. Ein besonderes Prunkstück war sicher eine der frühesten Wanduhren aus dem 16. Jahrhundert. Christoph Bouillon hat in sechs Stunden ununterbrochen diese Beratungen durchgeführt und den Teilnehmern die vorgestellten Objekte mit großer Fachkenntnis und in einer sehr ansprechenden und freundlichen Art erklärt. Wegen der enorm großen Resonanz ist eine weitere Veranstaltung geplant, die aber voraussichtlich erst im nächsten Jahr stattfinden wird.

Die Besucher der Veranstaltung hatten weiter die Möglichkeit, im Roentgen-Museum die Sonderausstellung „Schichten - Möbeldesign vom Klassizismus bis zur Moderne“ kostenfrei zu besichtigen. Pressemitteilung

Roentgen-Museum Neuwied