Allgemeine Berichte | 24.02.2026, 08:26 Uhr

L.A. Dance Explosion lädt zum Probetraining ein

Lantershofen. Der Wunsch, auf der Bühne zu stehen, Showtanz zu erleben und den Applaus des Publikums zu genießen, kann bei L.A. Dance Explosion Wirklichkeit werden. Die Kinder- und Jugend-Showtanzgruppe öffnet ihre Türen für neue Talente und lädt zu einem Probetraining ein. Hier entstehen mitreißende Choreografien, ausdrucksstarke Shows und unvergessliche Bühnenmomente. Der Fokus liegt nicht nur auf technischer Perfektion, sondern auch auf Teamgeist und der Freude am gemeinsamen Schaffen einer Show.

Bereits in ihrer ersten Saison bewies die Gruppe ihr Können: Beim Ahrtal Gardetreffen erreichte sie den 1. Platz in der Kategorie Showtanz. Jetzt heißt es, diesen Erfolg fortzusetzen, weiterzuträumen und neue Talente ins Rampenlicht zu holen.

Unter der Leitung von Vanessa Büttner und Manuela Engels-Nonn wird in einem motivierten Team mit viel Spaß und Leidenschaft trainiert. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, vielmehr zählt die Begeisterung für Musik und Bewegung.

Das Probetraining findet im Winzerverein Lantershofen an folgenden Terminen statt: Montag, 2. März, Montag, 9. März, und Mittwoch, 11. März. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren trainieren von 17 bis 18 Uhr, während Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren von 18 bis 19 Uhr eingeladen sind. Mitzubringen sind eine Yogamatte, ein Handtuch und etwas zu trinken.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins DANCE AND SPORT Lantershofen unter www.das-lantershofen.de zu finden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Tagespflege
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Anzeige Herbstfest 2026
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
20 Kinder nahmen an dem Herbstlehrgang des SCN teil
30

Niederzissen. In der 2. Herbstferienwoche ging es in der Sporthalle Brohltal hoch her. Der SCN veranstaltete zum 2. Mal einen Herbstlehrgang für die jungen Tischtennisspieler:innen aus der Region.

Weiterlesen

An der Swisttalhütte Holzweiler
857

Remagen/Marienthal. Bei herrlichem Wanderwetter startete die Wandergruppe in der Nähe des Marienthaler Klosters die 13 Kilometer Tour. Relikte des ehemaligen Regierungsbunkers und auch die Gedenkstätte Lager Rebstock informierten nachdenklich über Deutschlands jüngste Vergangenheit. Dem Kratzenbach folgend und dem anschließenden Tal erreichte man das sogenannte Holzweiler Kreuz. Nun von Waldwegen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen