Allgemeine Berichte | 08.01.2025

Glück im Unglück in Müden: Ursache noch unklar - Untersuchungen laufen

LKW in Straßendecke eingebrochen

Der in die Straße eingebrochene LKW. Fotos: Franz Oberhausen

Müden. In der Moselgemeinde Müden ereignete sich am gestrigen Dienstag, 7. Januar, ein ungewöhnlicher Vorfall. Mittags brach ein LKW in der Nähe des Kehrports in der Görresstraße durch die Straßendecke ein. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen. Die Feuerwehren aus Müden und Moselkern rückten schnell an, ebenso wie die Polizei, das Kreiswasserwerk, das Abwasserwerk und die Verbandsgemeindeverwaltung. Mithilfe eines Bergungsfahrzeugs konnte der LKW aus dem entstandenen Loch gezogen werden. Der LKW wies nur geringe Schäden auf und konnte seine Fahrt fortsetzen, wie Ortsbürgermeister Franz Oberhausen auf Facebook mitteilte.

Vor Ort wurde ein Hohlraum von etwa 5 bis 6 Kubikmetern entdeckt. In der Nähe hatte es vor Weihnachten einen Wasserrohrbruch gegeben, doch die genaue Ursache des Vorfalls bleibt bislang ungeklärt. Für den heutigen Mittwoch, 8. Januar ist eine Kamerabefahrung der Abwasserrohre vorgesehen. Anschließend soll die Schadstelle großflächig ausgebaggert werden.

In der Zwischenzeit bleibt die Görresstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Fußgänger können die Straße jedoch weiterhin passieren.

BA

LKW in Straßendecke eingebrochen
LKW in Straßendecke eingebrochen
LKW in Straßendecke eingebrochen
LKW in Straßendecke eingebrochen
LKW in Straßendecke eingebrochen
LKW in Straßendecke eingebrochen

Weitere Themen

Der in die Straße eingebrochene LKW. Fotos: Franz Oberhausen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Empfohlene Artikel

Müden. Bei herrlichen Spätsommerwetter kamen 26 Teilnehmer zu der Dorfführung in Mundart nach Müden. Mit Rudolf Bertgen führte ein ausgezeichneter Kenner durch sein schönes Heimatdorf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeindeversammlung in Wachtberg

Gemeindeversammlung in Wachtberg

Mendig. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg lädt zur jährlichen Gemeindeversammlung ein. Auf der Tagesordnung steht 1) die Situation der Gemeinde, 2) die Gebäude und 3) der Zusammenschluss der Mittellandgemeinden. Es wird auch Zeit für das spontane Besprechen weiterer Themen sein. Die Gemeinde ist herzlich zur Gemeindeversammlung eingeladen. Diskussion ist ausdrücklich erwünscht.

Weiterlesen

Rheinbrohl. „Der Limes – eine Grenze, die verbindet“, so lautet der Titel einer Ausstellung zum 20jährigen UNESCO-Welterbe-Jubiläum in diesem Jahr. Diese ist zur Zeit (bis zum 16. November) in der Neuwieder Stadtgelerie zu sehen und gibt Gelegenheit, mehr über das bedeutende Kulturerbe zu erfahren und sich hiervon faszinieren zu lassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Imageanzeige
Daueranzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Neuer Katalog
Image
Festival der Magier