Allgemeine Berichte | 03.11.2025

Ein Abend voller Überraschungen und Ehrungen bei der DJK Ochtendung

Lachmuskeltraining und Talentshow begeisterte

Bauchredner und verborgene Talente: Ein Abend der besonderen Art.Foto: privat

Ochtendung. Kürzlich öffnete die DJK Ochtendung ihre Türen für den alljährlichen DJK-Abend und hieß alle Mitglieder und Freunde herzlich willkommen.

Der Abend begann traditionell mit einem gemeinsamen Kirchgang, bevor um 19 Uhr die Wernerseckhalle Schauplatz eines abwechslungsreichen und geselligen Abends wurde.

Der 1. Vorsitzende, Michael Röder, übernahm die Begrüßung und leitete damit den ersten Höhepunkt des Abends ein. Bauchredner Peter Kerscher und seine charmante Begleiterin, die sprechende Kuh Dolly, sorgten für beste Unterhaltung und brachten die Lachmuskeln der Gäste ordentlich in Bewegung.

Im weiteren Verlauf des Abends standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Besonders hervorgehoben wurde Reinhard Hermann, bekannt als "Hulle", der für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der DJK geehrt wurde. Diese außergewöhnliche Treue wurde im Rahmen eines persönlichen Hausbesuchs nachträglich gewürdigt.

Erstmals fand im Rahmen des DJK-Abends die Verleihung der Sportabzeichen statt. Insgesamt wurden 53 Prüfungen erfolgreich abgelegt. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung mit dem Familiensportabzeichen über drei Generationen hinweg, was eindrucksvoll zeigt, dass die DJK Ochtendung Sport für Jung und Alt anbietet.

Ein weiterer stimmungsvoller Programmpunkt war die Talentshow. Mitglieder beeindruckten mit Interpretationen bekannter Künstler und sorgten für beste Laune sowie Überraschungsmomente. Diese Darbietungen zeigten deutlich, dass in der DJK viele verborgene Talente schlummern.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die diesen Abend mitgestaltet und besucht haben. Die DJK Ochtendung blickt bereits voller Vorfreude auf den nächsten DJK-Abend am 26. September 2026. BA

Bauchredner und verborgene Talente: Ein Abend der besonderen Art. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
LKW-Fahrer
Sachbereichsleiter/in (w/m/d) Allgemeiner Sozialer Dienst
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Empfohlene Artikel
Die fünfte Jahreszeit liegt Selina am Herzen.  Foto: privat
637

Saffig. Ehrenamtliches Engagement lebt von Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihre Leidenschaft mit anderen teilen. Eine von ihnen ist Selina Breidling. Die 36-Jährige ist in Saffig aufgewachsen, besuchte dort Kindergarten und Grundschule und lebt heute mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Miesenheim. Seit vielen Jahren prägt sie das Vereinsleben der Karnevalsgesellschaft Saffig maßgeblich mit.

Weiterlesen

Der Männerchor Harmonie Lindenholzhausen bot Chormusik auf höchstem Niveau.
41

Ochtendung. Mit einem abwechslungsreichen Jubiläumswochenende hat Ars Musica Ochtendung sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, gemeinsam auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Chorarbeit zurückzublicken. Trotz hochsommerlicher Temperaturen waren sowohl das Jubiläumskonzert am Samstag als auch der Familientag am Sonntag gut besucht und boten musikalische Höhepunkte für alle Generationen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
19459

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
842

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen