Allgemeine Berichte | 20.03.2024

Lachsalven in Engeln

Engeln. Die Bühne wird am 13. April 2024 im Bahnhof Engeln zum Zentrum der guten Laune, wenn das Frauenkabarett „MaDamm“ -ein dynamisches Duo talentierter Frauen - dort seine Show präsentiert und scharfen und intelligenten Humor die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen bringt. Mit Einlass ab 18:00 Uhr und Beginn um 19:00 Uhr verspricht der Abend ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher zu werden. Die Veranstaltung, welche die SPD Brohltal ausrichtet, wird von den neun Frauen auf der offenen Liste der SPD für den Verbandsgemeinderat Brohltal organisiert und soll ein Fest der Gemeinschaft und des Engagements werden.

Das Frauenkabarett „MaDamm“ hat sich einen Namen gemacht für eine einzigartige Mischung aus satirischem Witz, pointierter Gesellschaftskritik und mitreißender Unterhaltung. Von skurrilen Alltagssituationen bis hin zu politischen Parodien - „MaDamm“ trifft den Nerv der Zeit und lässt keine Lachmuskeln unberührt. Der Bahnhof Engeln bietet die perfekte Kulisse für diesen Abend voller Humor und Herzlichkeit. Die Veranstaltung bietet nicht nur eine Quelle der Freude zu sein, sondern auch ein Ort des Zusammentreffens, der Begegnung und des Austauschs. Seien Sie dabei, wenn „MaDamm“ die Bühne betritt und das Publikum in eine Welt voller Spaß und Vergnügen entführt! Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Datum: 13. April 2024

Ort: Bahnhof Engen

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 19:00 Uhr

Weitere Informationen unter kommunalwahl2024@spdbrohltal.de gerne zur Verfügung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Schwere Zerstörung im Rhein-Sieg-Kreis nach der Flut 2021. Foto:JOST
24

Rhein-Sieg-Kreis. Die Beratungsstellen des Rhein-Sieg-Kreises zur Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021 bleiben bis Ende 2026 zugänglich. Personen, die bereits einen Antrag auf Wiederaufbauhilfe beim Land gestellt haben, können sich bis zu diesem Zeitpunkt zur ordnungsgemäßen Erstellung des notwendigen Verwendungsnachweises beraten lassen, der erforderlich ist, um den Förderantrag abzuschließen.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
14

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
9

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1647

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige Show Alive
10 Jahre Nowi
Titel
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
schlüsselfertiger Badausbau
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Brunnenfest Bad Breisig