Allgemeine Berichte | 30.03.2026

Drei Landesmeistertitel sowie vier Vizemeistertitel für den TC Blau-Weiß St.Katharinen

Landesmeistertitel gehen nach St. Katharinen

Insgesamt blickt der Verein auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurück, das sowohl sportlich als auch menschlich in Erinnerung bleiben wird.  Foto: privat

St. Katharinen. Am 21. und 22. März nahm der TC Blau-Weiß St.Katharinen an der Rheinland-Pfalz- und Baden-Württembergischen Meisterschaft sowie am anschließenden Ranglistenturnier in Großbottwar teil. Für die Tänzerinnen und Tänzer war es ein intensives, aber zugleich erfolgreiches Wochenende, das von starken Leistungen und großem Teamgeist geprägt war.

Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am Samstag konnte der Verein insgesamt drei Landesmeistertitel sowie vier Vizemeistertitel erringen. Die Gruppen, Solisten und Duos überzeugten in den verschiedenen Disziplinen und präsentierten sich in hervorragender Form.

Auch beim Ranglistenturnier am Sonntag knüpften die Aktiven an diese Erfolge an. Mit mehreren ersten Plätzen sowie weiteren Podestplatzierungen gelang ein gelungener Abschluss der Saison. Besonders erfreulich war, dass dabei in vielen Kategorien Saisonhöchstpunktzahlen erreicht wurden. Ein deutlicher Beleg für die kontinuierliche Entwicklung und harte Trainingsarbeit der vergangenen Monate.

Ein besonderer Erfolg gelang Tobias und Christian Esch in der Disziplin Gardetanz Paar. Mit der von ihnen gezeigten Leistung konnten sie sich für die Deutsche Meisterschaft 2026 in Frankfurt qualifizieren. Dort werden sie Ende April erneut auf der Bühne stehen und den Verein auf nationaler Ebene vertreten.

Neben den sportlichen Erfolgen stand auch das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt: Der gesamte Verein verbrachte das Wochenende gemeinsam in Großbottwar, was den Zusammenhalt zusätzlich stärkte und das Turnier zu einem rundum gelungenen Saisonabschluss machte.

Insgesamt blickt der Verein auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurück, das sowohl sportlich als auch menschlich in Erinnerung bleiben wird.

Insgesamt blickt der Verein auf ein überaus erfolgreiches Wochenende zurück, das sowohl sportlich als auch menschlich in Erinnerung bleiben wird. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Dauerauftrag 2026
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Stellenanzeige Minijob
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
diverse Stellen
Referent/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
8

Kreis MYK. Auch in diesem Jahr lädt der Beirat für Migration und Integration des Landkreises Mayen-Koblenz wieder zum Empfang in das Kreishaus ein. Der diesjährige Empfang findet am Donnerstag, den 30. April, um 18 Uhr, in der Kreisverwaltung MYK, Bahnhofstraße 9 in Koblenz, statt. Ein zentraler Programmpunkt des Abends ist die Podiumsdiskussion unter dem Titel „Bevölkerungsschutz, Feuerwehr und Migration...

Weiterlesen

Stefanie und Olaf Pung beim Aufhängen am 1.03.2026.Foto: Erhard Wacker
7

Remagen. Vor mehr als acht Jahren war das Entsetzen groß: Sechs Bronzereliefs des Kreuzweges am Apollinarisberg wurden gestohlen. Mit Hilfe und Unterstützung des Fördervereins konnte bereits im Jahr 2018 die Station VII (Jesus fällt zum zweiten Mal) als Relief in Auftrag gegeben und angebracht werden. Anfang 2022 übernahm ein Remagener Bürger, er möchte jedoch anonym bleiben, aus Verbundenheit zu seiner Heimat die Kosten für die Wiederherstellung der Station VI (Veronika mit dem Schweißtuch).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eröffnung der Geysir-Saison 2026 am 22.03.2026 (v.l.n.r.: Bäckerjunge Markus Schommer, designierter Bürgermeister Sammy Labidi, Leutesdorfer Weinprinzessin Sina Mertesacker, 3. Beigeordneter Heribert Zins, Geschäftsführer der Geysir Andernach gGmbH Christian Heller, Leutesdorfer Weinkönigin Melina Riemenschnitter, 1. Beigeordneter Winfried Günther, Oberbürgermeister Christian Greiner, Bürgermeister Claus Peitz, Bäckerjunge Michael Steil vor dem Geysir Museum).Foto: Jan Bernstädt
5

- Anzeige -Oberbürgermeister Christian Greiner begrüßt die ersten Gäste der Saison 2026

Der höchste Kaltwassergeysir der Welt sprudelt wieder

Andernach. Am Sonntag, den 22. März 2026, wurde die neue Geysir-Saison offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Christian Greiner begrüßte gemeinsam mit Bürgermeister Claus Peitz und dem Geschäftsführer der Geysir Andernach gGmbH Christian Heller die ersten Besucherinnen und Besucher des Jahres.

Weiterlesen

Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Foto: privat
6

Adendorf. Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Gestiftet wurde das Banner von dem im Ort ansässigen Unternehmen Banks Baumpflege, das damit seine Verbundenheit zum Töpferort und insbesondere zur Jugendarbeit des SVA unterstreicht. Ein besonderer...

Weiterlesen

Zugunsten von „Rheinbach hilft“ tritt Ende März der Projektchor von 0leg Gerhardt im Stadttheater auf.Foto: Frank Engel-Strebel
5

Rheinbach. Freunde moderner christlicher Chormusik und klassischer Kammermusik dürfen sich auf einen ganz besonderen Kulturabend freuen: Am Samstag, 28. März, kommt der renommierte Projektchor des deutschlandweit tätigen Dirigenten und Musikers Oleg Gerhardt ins Stadttheater Rheinbach mit rund 80 Sängerinnen und Sängern. Begleitet wird der Chor durch ein Kammerorchester mit Musikern aus der Ukraine unter der Leitung von Jaroslav Petrescu.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Ostern im Blick
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Ostern
Nachruf Roland Freisberg
Recht und Steuern
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Reifenwechsel
Lossprechungsfeier Metall Innung
Stellenausschreibung Justiziar