Allgemeine Berichte | 25.03.2026

Eifelverein Remagen unterwegs

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

Blick ins Rheintal mit der Marksburg im Hintergrund

Elf Wanderer des Remagener Eifelvereins starteten bei sonnigem Frühlingswetter eine abwechslungsreiche Tour auf der Traumschleife Wolfsdelle rund um Rhens, mit beeindruckenden Ausblicken ins Rheintal und auf nahe Mittelgebirge.

Remagen/Rhens. Bei strahlendem Frühlingswetter unternahmen elf Teilnehmer unter Führung des Remagener Eifelvereins eine Wanderung. Am ersten Frühlingstag ging es auf die Traumschleife Wolfsdelle rund um das malerische Städtchen Rhens.

Start und Ziel der abwechslungsreichen Tour war Rhens. Der Rundweg bot den Wanderern zahlreiche beeindruckende Ausblicke ins Rheintal sowie auf die Höhen von Hunsrück und Taunus. Ein kurzer Abstecher zum legendären Königsstuhl ergänzte die landschaftlich reizvolle Wanderung und bot interessante Einblicke in die Geschichte der Region. Weiter führte der Weg zum Aussichtspunkt „Panoramablick Lützelforst“ und vorbei am jüdischen Friedhof durch eine offene Streuobstlandschaft zum St.-Antonius-Heiligenhäuschen. Nach einem kurzen, steilen Anstieg erreichten die Wanderfreunde die Rheinhöhe Kriesenkopf, von der sich ein besonders eindrucksvoller Blick über die umliegenden Mittelgebirgslandschaften bot. Abwärts durch den Wald ging es anschließend in den Hohlweg „Wolfsdelle“ und über einen schmalen Pfad entlang des Mühlenbaches zurück zum Ausgangspunkt nach Rhens.

Die Wanderung war für alle Teilnehmer ein gelungener Beginn der Frühjahrs-Wandersaison und unterstrich einmal mehr die Attraktivität der Traumschleifen rund um das Rheintal.

Blick ins Rheintal mit der Marksburg im Hintergrund Foto: Ewa Joch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
4594

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
1443

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
666

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen