Allgemeine Berichte | 06.02.2017, 15:20 Uhr

Jahreshauptversammlung 2017 - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken traf sich zur Jahreshauptversammlung. privat
132

Sinzig-Franken. Die Jahreshauptversammlung 2017 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft fand auf dem Schützenplatz statt. Brudermeister Dietmar Tietz begrüßte die Mitglieder der gut besuchten Versammlung, die als erstes der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachten.

Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder: Alfred Metternich 35 Jahre, Reiner Eble 30 Jahre und Lothar Thünker 25 Jahre Mitgliedschaft.

Der zweite Vorsitzende Gerd Gimnig informierte die Versammlung über den Projektstand des Umbaus der Schützenhalle zum Dorfgemeinschaftshaus.

Er gab eine Übersicht der erfolgten Aktivitäten und den hierzu stattgefundenen Gesprächsrunden mit den Vertretern des Ortbeirates und den politischen Vertretern der Stadt Sinzig.

Schriftführer Ewald Breuer ließ das letzte Geschäftsjahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Termine für das laufende Jahr. Aus sportlicher Sicht befinden sich derzeit die Rundenwettkämpfe im vollen Gange. Erstmalig konnte für die Schützenklasse 2 Mannschaften gemeldet werden. Des Weiteren schießt ein Team in der Altersklasse. Die Schüler-/Jungschützen haben bereits ihre Rundenwettkämpfe beendet und konnten hierbei den ersten Platz mit folgender Mannschaft (Eric Schumann, Maximilian Schmitt, Lara Otter und Luis Loth) erzielen.

Der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft bedankte sich besonders bei den aktiven Schützen, die mehr als die Hälfte aller Mitglieder ausmachen.

Die Kassiererin Carina Breuer konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Die beiden Kassenprüfer Walter Thünker und Christoph Dreesen bescheinigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Vorstandswahlen fanden in diesem Jahr nicht statt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Walter Thünker und Patrick Gimnig gewählt.

Nach dem Abschluss der offiziellen Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2017 verbrachten die St. Seb. Schützen noch ein paar schöne Stunden miteinander.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken traf sich zur Jahreshauptversammlung. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
805

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
117

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
65

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Man traf sich vor der Kirche, um „unter Tage“ zu gehen.
843

Es ging ganz tief nach unten...

Kolping-Mitglieder wurden zu „Kellerkindern“

Lahnstein. Es ging dahin, wo die meisten noch nie waren: In die ehemalige kurfürstliche Salkellerei unter der Hochstraße in Oberlahnstein. Die Salkellerei unter der ehemaligen Druckerei Schickel gehört zu den ältesten Gebäuden der Stadt. Die Exkursion war fast geheim, grundsätzlich nur Kolping-Mitgliedern vorbehalten, „denn wir wollten nicht, dass halb Lahnstein im Untergrund verschwindet“, so Benedikt Hanke aus dem Kolping-Sprecherteam mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

Von Thomas Schneider aus Lahnstein

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
544

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in Koblenz

17.10.: Streit mit Folgen: 18-Jähriger schwer verletzt im Krankenhaus

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen