Jahreshauptversammlung 2017 - St. Sebastianus Schützenbruderschaft Franken
Langjährige Mitglieder wurden geehrt
Sinzig-Franken. Die Jahreshauptversammlung 2017 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft fand auf dem Schützenplatz statt. Brudermeister Dietmar Tietz begrüßte die Mitglieder der gut besuchten Versammlung, die als erstes der verstorbenen Vereinsmitglieder gedachten.
Anschließend erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder: Alfred Metternich 35 Jahre, Reiner Eble 30 Jahre und Lothar Thünker 25 Jahre Mitgliedschaft.
Der zweite Vorsitzende Gerd Gimnig informierte die Versammlung über den Projektstand des Umbaus der Schützenhalle zum Dorfgemeinschaftshaus.
Er gab eine Übersicht der erfolgten Aktivitäten und den hierzu stattgefundenen Gesprächsrunden mit den Vertretern des Ortbeirates und den politischen Vertretern der Stadt Sinzig.
Schriftführer Ewald Breuer ließ das letzte Geschäftsjahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Termine für das laufende Jahr. Aus sportlicher Sicht befinden sich derzeit die Rundenwettkämpfe im vollen Gange. Erstmalig konnte für die Schützenklasse 2 Mannschaften gemeldet werden. Des Weiteren schießt ein Team in der Altersklasse. Die Schüler-/Jungschützen haben bereits ihre Rundenwettkämpfe beendet und konnten hierbei den ersten Platz mit folgender Mannschaft (Eric Schumann, Maximilian Schmitt, Lara Otter und Luis Loth) erzielen.
Der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft bedankte sich besonders bei den aktiven Schützen, die mehr als die Hälfte aller Mitglieder ausmachen.
Die Kassiererin Carina Breuer konnte von einem positiven Kassenstand berichten. Die beiden Kassenprüfer Walter Thünker und Christoph Dreesen bescheinigten eine ordnungsgemäß geführte Kasse und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Vorstandswahlen fanden in diesem Jahr nicht statt. Zu neuen Kassenprüfern wurden Walter Thünker und Patrick Gimnig gewählt.
Nach dem Abschluss der offiziellen Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2017 verbrachten die St. Seb. Schützen noch ein paar schöne Stunden miteinander.
