Allgemeine Berichte | 24.08.2021

Jahreshauptversammlung KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Lara Gehrke ist neue Vorsitzende

Die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf wählte einen neuen Vorstand.Foto: Privat

Waldorf. Der 1. Vorsitzende Arnold Mehren konnte zur Jahreshauptversammlung der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf 27 Mitglieder online willkommen heißen. Nach der Begrüßung gedachte man den Toten der KG und den Verstorbenen der Flutkatastrophe. Im Tätigkeitsbericht ließ man das vergangene Vereinsjahr, welches aufgrund der Corona Pandemie sehr eingeschränkt stattfand, Revue passieren. Der Kassierer Gerald Harzheim konnte über eine solide Kassenlage berichten. Die beiden Kassenprüfer Werner Cremer und Dr. Peter Friedsam bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung, was auch zur einstimmigen Entlastung des Vorstands führte. Bevor man zur Neuwahl des Vorstands kam, bedankte sich Arnold Mehren bei allen Mitgliedern für die Unterstützung der letzten 12 Jahre, in denen er das Amt ausgeführte. Auf seinen Wunsch hin stand er nicht mehr für eine Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung, um das Amt in jüngere Hände zu legen. Anschließend übernahm Werner Krupp die Aufgabe des Wahlleiters. Die einzelnen Ämter wurde wie folgt vergeben: 1. Vorsitzende Lara Gehrke, 2. Vorsitzende Sandy Weber, Kassierer Gerald Harzheim, Geschäftsführer Arnold Mehren, die Beisitzer sind Patricia Felten, Judith Cremer, Therese Flöck, Rebecca Hameyer, Sandra Bous und Marco Kallies. Als Kassenprüfer wurden Werner Cremer und Katharina Stenz gewählt. Damit hat die KG nach 12 Jahren eine neue Vorsitzende an ihrer Spitze. Nachdem Arnold Mehren sich bei Werner Krupp für die Durchführung der Wahl bedankt hatte, übergab er die Versammlungsleitung an die neue 1. Vorsitzende der KG, Lara Gehrke. Diese bedankte sich bei der Versammlung für das entgegen gebrachte Vertrauen und führte die Versammlung mit der Bekanntgabe der nachfolgenden Termine weiter. 01.10.2021 Weibsbilder, 05.02.2022 Fastelovendszauber, 20.02.2022 Kinderkarneval, 24.02.2022 Möhnensitzung, 28.02.2022 Rosenmontag. Ob und wie die einzelnen Veranstaltungen durchgeführt werden wird sich aufgrund der zu dem jeweiligen Termin geltenden Corona Regeln zeigen. Vorerst gehe man aber mit einer positiven Stimmung in die Zukunft. Unter dem Punkt Verschiedenes/Mitteilungen wurde vereinsinterne Themen angebrochen. Im Namen der Möhnen gratulierte Regina Mehren der neuen Vorsitzenden und sagte ihr die volle Unterstützung zu. Auch Ortsbürgermeister Hans-Dieter Felten bedankte sich und betonte außerdem, wie wichtig das Engagement der Vereine, zur Mitgestaltung des kulturellen Lebens, in Waldorf sei. Abschließend bedankte sich Lara Gehrke bei allen Mitgliedern für Ihre Anwesenheit mit der Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit.

Die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf wählte einen neuen Vorstand.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
10

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
13

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
178

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
23

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in