Allgemeine Berichte | 24.08.2021, 11:03 Uhr

Jahreshauptversammlung KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Lara Gehrke ist neue Vorsitzende

Die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf wählte einen neuen Vorstand.Foto: Privat
316

Waldorf. Der 1. Vorsitzende Arnold Mehren konnte zur Jahreshauptversammlung der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf 27 Mitglieder online willkommen heißen. Nach der Begrüßung gedachte man den Toten der KG und den Verstorbenen der Flutkatastrophe. Im Tätigkeitsbericht ließ man das vergangene Vereinsjahr, welches aufgrund der Corona Pandemie sehr eingeschränkt stattfand, Revue passieren. Der Kassierer Gerald Harzheim konnte über eine solide Kassenlage berichten. Die beiden Kassenprüfer Werner Cremer und Dr. Peter Friedsam bescheinigten ihm eine einwandfreie Kassenführung, was auch zur einstimmigen Entlastung des Vorstands führte. Bevor man zur Neuwahl des Vorstands kam, bedankte sich Arnold Mehren bei allen Mitgliedern für die Unterstützung der letzten 12 Jahre, in denen er das Amt ausgeführte. Auf seinen Wunsch hin stand er nicht mehr für eine Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung, um das Amt in jüngere Hände zu legen. Anschließend übernahm Werner Krupp die Aufgabe des Wahlleiters. Die einzelnen Ämter wurde wie folgt vergeben: 1. Vorsitzende Lara Gehrke, 2. Vorsitzende Sandy Weber, Kassierer Gerald Harzheim, Geschäftsführer Arnold Mehren, die Beisitzer sind Patricia Felten, Judith Cremer, Therese Flöck, Rebecca Hameyer, Sandra Bous und Marco Kallies. Als Kassenprüfer wurden Werner Cremer und Katharina Stenz gewählt. Damit hat die KG nach 12 Jahren eine neue Vorsitzende an ihrer Spitze. Nachdem Arnold Mehren sich bei Werner Krupp für die Durchführung der Wahl bedankt hatte, übergab er die Versammlungsleitung an die neue 1. Vorsitzende der KG, Lara Gehrke. Diese bedankte sich bei der Versammlung für das entgegen gebrachte Vertrauen und führte die Versammlung mit der Bekanntgabe der nachfolgenden Termine weiter. 01.10.2021 Weibsbilder, 05.02.2022 Fastelovendszauber, 20.02.2022 Kinderkarneval, 24.02.2022 Möhnensitzung, 28.02.2022 Rosenmontag. Ob und wie die einzelnen Veranstaltungen durchgeführt werden wird sich aufgrund der zu dem jeweiligen Termin geltenden Corona Regeln zeigen. Vorerst gehe man aber mit einer positiven Stimmung in die Zukunft. Unter dem Punkt Verschiedenes/Mitteilungen wurde vereinsinterne Themen angebrochen. Im Namen der Möhnen gratulierte Regina Mehren der neuen Vorsitzenden und sagte ihr die volle Unterstützung zu. Auch Ortsbürgermeister Hans-Dieter Felten bedankte sich und betonte außerdem, wie wichtig das Engagement der Vereine, zur Mitgestaltung des kulturellen Lebens, in Waldorf sei. Abschließend bedankte sich Lara Gehrke bei allen Mitgliedern für Ihre Anwesenheit mit der Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit.

Die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf wählte einen neuen Vorstand.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Aktionstag am 24.10.26
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
815

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
122

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
70

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
18

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen

Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
23

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen