Allgemeine Berichte | 17.11.2025

Herbstlicher Zauber und bunte Lichter

Laternen, Musik und Gemeinschaft: St. Martin zieht durch Nordhofen

Das Martinsfeuer brannte lichterloh und sorgte nach dem Umzug für eine ganz besondere Stimmung. Foto: Verbandsgemeinde Selters

Nordhofen. Der St. Martinsumzug in Nordhofen am Sonntagabend, 9. November, war ein besonderes Ereignis. Bei mildem Herbstwetter zogen zahlreiche Kinder mit ihren farbenfrohen Laternen durch die Straßen, was eine stimmungsvolle Atmosphäre schuf.

Der Musikverein Maxsain begleitete den Umzug mit traditionellen Martinsliedern und verlieh der Veranstaltung eine passende musikalische Untermalung.

Ein besonderer Dank gilt St. Martin, dargestellt von Katharina Aller auf dem Pferd Lucky, sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Die Feuerwehr sorgte für die Sicherheit entlang des Zugweges, während viele Anwohner die Strecke mit Kerzen und Laternen liebevoll dekorierten.

Der Abend fand seinen Abschluss am wärmenden Martinsfeuer bei der Pfauenhalle, wo die Teilnehmer bei Getränken und Martinsbrezeln gemütlich beisammen saßen. Es war ein rundum gelungener Abend, der einmal mehr die gelebte Gemeinschaft in Nordhofen unter Beweis stellte. BA

Weitere Themen

Das Martinsfeuer brannte lichterloh und sorgte nach dem Umzug für eine ganz besondere Stimmung. Foto: Verbandsgemeinde Selters

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostern
Nachruf Roland Freisberg
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige KW 13
Gegengeschäft
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Blick in die Weststraße in Bad Neuenahr.  Foto: ROB
5

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich hat der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler den Beschluss gefasst, den Verkehr im sogenannten ‚Generationenquartier‘ rund um die Grundschule Bad Neuenahr neu zu ordnen. Ziel des Vorhabens ist es, die Wegbeziehungen für alle dort ansässigen Einrichtungen (Schule, Kitas, Mehrgenerationenhaus etc.) übersichtlicher zu gestalten, Gefahrenzonen zu erkennen und zu beseitigen und nachhaltige Mobilitätsformen insgesamt zu fördern.

Weiterlesen

6

Walporzheim. Terminänderung: Am Mittwoch 29. April laden die Landfrauen zu einer geführten Wanderung rund um Walporzheim ein.

Weiterlesen

Die 1400 Mitglieder zählende Bürgerbewegung hat ein neues Tageshospiz.  Foto: privat
8

Kreis Ahrweiler. Den Unruhen und destruktiven Vorgängen in der Welt stellt sich der Hospiz-Verein Rhein-Ahr mit konstruktiven Dynamiken entgegen, so die Vorsitzende Ulrike Dobrowolny bei der Mitgliederversammlung. Beispiel dafür ist die Villa Höver an der Bad Neuenahrer Georg-Kreuzberg-Straße. Dort hat der von der Ahrflut um seinen Standort gebrachte Verein ein Zuhause gefunden hat, das er zunächst gemietet und seit Mitte März sein eigen nennt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
0

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

von Links: Vorsitzender Helmut Feldhoff, Gustel Weiler, Sarah da Silva Fernandes, Susanne Hoss und 2. Vorsitzender Reinhard Adams.  Foto: privat
0

VG Brohltal. Am 24.03.2026 fand die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Brohltal in ihrem Probenraum statt. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurden 3 Mitglieder des Vereins für eine langjährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Gustel Weiler erhielt die Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre, Susanne Hoss die goldene Ehrennadel für 20 Jahre und Sarah da Silva Fernandes für 30 Jahre. Die...

Weiterlesen

Klaus Fey hatte einen außergewöhnlichen Jubiläumsflug.  Foto: privatt
4

Klaus Fey und Peter Bettendorf waren einst Einst Flugschüler und Lehrer

Bad Neuenahr: Nach 50 Jahren wieder gemeinsam in der Luft

Bad Neuenahr. Klaus Fey und Peter Bettendorf haben am Flugplatz Bad Neuenahr-Ahrweiler ein außergewöhnliches Fliegerjubiläum gefeiert: Vor einem halben Jahrhundert saßen die beiden zum ersten Mal gemeinsam im Cockpit.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostern im Blick
Recht und Steuern
Imagewerbung
Ostereierkibben Winningen 2026
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
20 % Anzeige VoS
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Wohnträume SU
Wohnträume