Allgemeine Berichte | 17.12.2024

KV Escher Wend wählte eine neue Anführerin

Laura Beicht zum Escher „Mariechen“ gekürt

Gardemädel Laure Beicht (mittig-mit Puppe) wurde zum neuen Mariechen des KV Escher Wend gekürt. Foto:TE

Kaisersesch. Während man in zahlreichen Karnevalsvereinen zum Auftakt der neuen Kampagne stolz ein Dreigestirn, ein Prinzenpaar oder zumindest einen Faschingsprinz präsentieren kann, wartet die Alaaf-Fraktion des Karnevalsvereins Escher Wend alljährlich mit einem „Mariechen“ als höchste Narreninstanz auf. Dessen Wahl und Ernennung aus der Riege der rot-weißen Gardemädels erfolgt traditionell am zweiten Adventswochenende im alten Prison. So auch heuer im Beisein ihrer Gardeoffiziere. Sitzungspräsident Markus Laux schritt das Spalier der uniformierten Vereinsaktiven ab und erklärte Laura Beicht zum „Mariechen“ für die anstehende Session. Sie löst hier Vorgängerin Lena Groß ab, die zuletzt die Narrengilde repräsentiert hatte. Nach dem obligatorischen Säbelschlag durch Laux erhielt Laura Beicht unter dem Applaus aller anwesenden Mitstreiter die offiziellen Mariechen-Insignien: Dreispitz mit Federbusch, Schulterstücke und Schulterschnur. Maja Barzen und Michelle Sturz wurden neu in die Garde aufgenommen und Jan Pertzborn zum neuen Gardeoffizier ernannt.

TE

Gardemädel Laure Beicht (mittig-mit Puppe) wurde zum neuen Mariechen des KV Escher Wend gekürt. Foto:TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Das rätselhafte Tier beschäftigt die Behörden. Foto: privat
533

Ein außergewöhnlicher Einsatz hält derzeit die Einsatzkräfte rund um die „Rausch“ in Atem: Am frühen Morgen meldeten Mitglieder des Eifelvereins ein rätselhaftes Fundtier, dessen Herkunft und Zustand bislang völlig unklar sind. Binnen kürzester Zeit rückte die Feuerwehr Kaisersesch aus – mit dabei das brandneue Bergungs- und Löschboot (BLB), das erst vor Kurzem angeschafft und am Entenweiher stationiert wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
400

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
47

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
34

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Imageanzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brunnenfest
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Imageanzeige