Tier- und Naturfreunde Bad Bodendorf
„Lebendige Krippe“ am Schwanenteich
Bad Bodendorf. Irgendwie ist es in diesem Jahr in Bad Bodendorf wie verhext: Bei vielen tollen Festen spielt das Wetter nicht so richtig mit - auch die Tier- und Naturfreunde vom Schwanenteich hatten am vergangenen Samstag bei ihrer „Lebendigen Krippe“ mit Regen und Kälte zu kämpfen. Stimmungsvoll wie immer war das Gelände weihnachtlich gestaltet, Lichter leuchteten den Gästen den Weg vom Ehrenfriedhof zum Schwanenteich, ein Lagerfeuer sorgte für die ganz besondere Atmosphäre.
Die Kinder der Jugendgruppe hatten sich weihnachtlich kostümiert und präsentierten mit einer Auswahl ihrer Tiere ein Krippenbild der anderen Art. Zunächst im Trockenen gestartet, lockte das adventliche Fest zahlreiche Familien mit Kindern zu dieser außergewöhnlichen Feier.
Glühwein oder Kinderpunsch hielten warm, eine Waffel oder eine Wurst gab es für die Besucher natürlich auch. Wer wollte, konnte gegen eine Spende auch Marmelade, Backmischungen, Weihnachtsplätzchen oder eine Mütze erwerben. Wäre der Regen gegen Abend nicht stärker geworden, wären sicherlich noch viele gern länger geblieben.
Wer wollte, konnte gegen eine Spende auch Marmelade, Backmischungen, Weihnachtsplätzchen oder eine Mütze erwerben.
