Allgemeine Berichte | 12.04.2023

Tessa Randau in Maria Laach

Lesung und Gespräch mit Spiegel-Bestseller-Autorin

Maria Laach. Am Dienstag, 16. Mai ist die erfolgreiche Spiegel-Bestseller-Autorin Tessa Randau Gast im Laacher Forum und liest dort aus ihrem neuen Buch „Das Meer und Ich – Wie ich mich selbst wiederfand“. Zwischen den Textpassagen gibt sie Einblicke in ihren Schreiballtag und verrät, was sie zu ihren Geschichten inspiriert und wie ihre Bücher entstehen.

„Das Meer und ich“ handelt von einer Frau, die in einer Lebenskrise steckt. Sie hat das Gefühl, nichts wirklich Wichtiges im Leben erreicht zu haben, findet sich unattraktiv und wertlos. Bei einem Strandspaziergang entdeckt sie eine Flaschenpost mit einer berührenden Botschaft. Zufall, dass sie kurz darauf Lene, die Verfasserin der Botschaft, kennenlernt? Eine bezaubernde Geschichte über Selbstliebe und Glückssterne, die zum Nachdenken über das eigene Leben anregt, mit einer universellen Botschaft, nicht nur für Frauen.

Tessa Randau, Jahrgang 1976, ist Journalistin, Stress- und Burnout-Beraterin und wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz. „Das Meer und Ich“ ist bereits ihr drittes Buch, die beiden ersten Bücher waren monatelang auf der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Klostergaststätte Maria Laach.

Tickets sind in der der Buch- & Kunsthandlung Maria Laach sowie online unter www.ticket-regional.de oder bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkaufsstart KuK
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
203

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel