Allgemeine Berichte | 10.08.2023, 10:10 Uhr

Erneute Änderung der Verkehrsführung in der Koblenzer Poststraße

Letzte Bauphase der Kanalerneuerung startet

Symbolbild. Foto: pixabay.com
106

Koblenz. Am Montag, 14. August, beginnt in der Poststraße die letzte Phase der Kanalerneuerung. Die Arbeiten sind voraussichtlich bis zum 8. September abgeschlossen.

Mit dem Start dieser Phase ergibt sich eine Änderung in der Verkehrsführung sowohl für die Poststraße als auch für die Schanzenpforte. Im Kreuzungsbereich Gerichtsstraße/Poststraße werden die Versorgungsleitungen, die temporär für die Kanalerneuerung verlegt wurden, wieder in ihre ursprüngliche Position gebracht. Anschließend wird die Baugrube verfüllt. Dies macht eine erneute Vollsperrung des Straßenabschnitts zwischen Schanzenpforte und Gerichtsstraße notwendig.

Wie schon in der ersten Bauphase wird die Zufahrt zur Poststraße über die Route Clemensstraße, Clemensplatz und Neustadt als Einbahnstraße geregelt. Die Ausfahrt aus der Poststraße erfolgt über die Schanzenpforte, deren Einbahnrichtung temporär geändert wird.

Während der Bauzeit bleibt die Tiefgarage Görresplatz über die Poststraße unzugänglich. Der Zufahrtsweg führt über die Strecke Clemensplatz, Karmeliterstraße und Gerichtsstraße. Für die Verkehrsteilnehmer sind entsprechende Umleitungen ausgeschildert.

Abschließend bittet die Stadtentwässerung Koblenz alle Betroffenen um Verständnis für die anstehenden Bauarbeiten und weist darauf hin, dass die Verkehrszeichen unbedingt zu beachten sind. Ortskundigen wird geraten, den Baustellenbereich zu umfahren.BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Inno aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
0

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

7

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen haben sich zur feierlichen Einweihung der Neubauten am Schulcampus eingefunden.
765

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
0

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen