Allgemeine Berichte | 09.04.2025

Endspurt im Rauentaler Moselbogen

Letzter Bauabschnitt beginnt

Im letzten Bauabschnitt wird ein Teilbereich der Peter-Klöckner-Straße voll gesperrt werden. Die Vollsperrung geht vom Kreuzungsbereich Schlachthofstraße/ Peter-Klöckner-Straße bis zum nächsten Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Karl-Tesche-Straße.  Foto: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens

Koblenz. Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz teilt mit, dass die Arbeiten im 6. Bauabschnitt der Baumaßnahme Pastor-Klein-/ Peter-Klöckner-Straße in ca. drei Wochen abgeschlossen werden. Zurzeit wird noch die östliche Gehwegseite ausgebaut. Es müssen Versorgungsleitungen der Energienetze Mittelrhein (enm), der Telekom sowie der Stadt ausgetauscht oder neu verlegt werden. Im Nachgang werden die Bordsteine gesetzt sowie die Oberfläche in Pflasterbauweise hergestellt. Diese Arbeiten werden in ca. drei Wochen abgeschlossen.

Ab Montag, 28. April, soll die Verkehrssicherung für den 7. und letzten Bauabschnitt aufgebaut werden. Dieser schließt an den jetzigen 6. Bauabschnitt im Bereich der Kreuzung Peter-Klöckner-Str./ Karl-Tesche-Straße an und endet an der Schlachthofstraße.

Um die Arbeiten zu beschleunigen und somit die Bauzeit zu verkürzen, erfolgt der Ausbau unter Vollsperrung. Für den Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Die Bauzeit wird auf ca. vier Monate veranschlagt.

Das Tiefbauamt der Stadt Koblenz bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme. Weitere Informationen im Internet unter www.koblenz-baut.de.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

Weitere Themen

Im letzten Bauabschnitt wird ein Teilbereich der Peter-Klöckner-Straße voll gesperrt werden. Die Vollsperrung geht vom Kreuzungsbereich Schlachthofstraße/ Peter-Klöckner-Straße bis zum nächsten Kreuzungsbereich Peter-Klöckner-Straße/ Karl-Tesche-Straße. Foto: Stadt Koblenz/ Mandy Steffens

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pellets
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Koblenz. Rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) erhalten Planungssicherheit: Der Hauptstandort in Koblenz bleibt bestehen.Verteidigungsminister Boris Pistorius sprach sich für den Erhalt des Standortes aus.

Weiterlesen

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Rosenmontag
Titelanzeige
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf