Allgemeine Berichte | 17.12.2023

Leuchtende Traktoren und Lkw: Erste Versammlung lief ohne Vorkommnisse

Symbolbild. Foto: Pixabay

Euskirchen. Ohne besondere Vorkommnisse endete am heutigen Samstag, 16. Dezember eine durch die Polizei Euskirchen mit Streifenwagen begleitete Versammlung, die unter dem Motto stand „Ein Funken Hoffnung, ohne Landwirte und Lkw geht es nicht. Demonstration gegen die steigenden Kosten für Landwirte und Demonstrationen“. Die Versammlung mit insgesamt 24 Fahrzeugen (Traktoren und Lkw) begann mit einer Kundgebung am Finanzamt in Schleiden-Gemünd gegen 16 Uhr und endete mit einer Abschlusskundgebung in der Auelstraße in Kall. Die Polizei Euskirchen bittet um Vorsicht und warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen, zu denen es durch Traktoren-Fahrten am morgigen Sonntag, 17. Dezember ab 16.30 Uhr im Bereich Mechernich, Bad Münstereifel und Euskirchen kommen kann. Grund dafür sind hell erleuchtete Traktoren, die im Korso gemäß des eigenen Mottos „Einen Funken Hoffnung“ überbringen wollen. Die Polizei Euskirchen begleitet auch diese Versammlung.

Pressemitteilung

Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
19.12.202313:01 Uhr
Helmut Gelhardt

Wer die "Geistigen Ergüsse" eines Hubert Aiwanger als maßgebliches sachliches Beurteilungskriterium heranzieht, sollte sich nicht wundern, dass ihn inhaltlich, qualitativ NIEMAND mehr ernst nimmt.

17.12.202310:24 Uhr
Amir Samed

Um es mit Hubert Aiwanger zu sagen: „Jeder Taugenichts wird von der Ampel besser behandelt als unsere Bauern, die uns ernähren!“ und weiter: Wer die Erzeugung von Lebensmitteln als klimaschädliche Arbeit einstuft, ist eine Gefahr für dieses Land“.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Vier Einbrüche innerhalb weniger Stunden in Lohmar

Rhein-Sieg-Kreis: Einbruchserie beschäftigt die Polizei

Lohmar. Am Donnerstag (4. Dezember) kam es in Lohmar innerhalb weniger Stunden zu insgesamt vier Einbrüchen. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Pappelallee gab den hinzugerufenen Polizisten gegenüber an, dass sie ihr Haus gegen 14.45 Uhr verlassen habe. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Haus einbruchtypisch durchsucht worden war. Mehrere Schränke und Schubladen standen offen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden