Allgemeine Berichte | 07.01.2022

Lichterfahrt durch Kirchwald

Licht und Freude nach Hause bringen

Die Lichterfahrt durch Kirchwald brachte besinnliche Freude in den Ort.Fotos: privat

Kirchwald. Die Freiwillige Feuerwehr und die IG Weihnachtsjass aus Kirchwald hatten im Advent eine besondere Idee: Sie wollten den Kirchwalder Bürgerinnen und Bürgern in dieser für alle herausfordernden Zeit ein wenig Licht und Freude nach Hause bringen. So entstand die Idee einer „Lichterfahrt“, wobei alle Straßen des Ortes befahren wurden. Den Anfang und das Ende dieses Zugs bildeten die beleuchteten Fahrzeuge der Feuerwehr, ein Quad zog einen Anhänger, auf dem der Weihnachtsmann Platz genommen hatte und von dem weihnachtliche Musik erklang. Der Weihnachtsmann hatte natürlich auch Helfer, die den Zug begleiteten und Schokolade an alle Kinder am Wegesrand verteilten. Auch bei den Erwachsenen war die Freude über diese Aktion groß, was die vielen Glückwünsche zu dieser Idee und Komplimente zu deren Durchführung zeigten. Statt Schokolade wurde ihnen ein besinnliches Gedicht geschenkt, das liebevoll auf „Öscher Platt“ verfasst wurde. Selbst ein kleines Auto mit einem großen, beleuchteten Weihnachtsbaum durfte in dem Zug nicht fehlen.

So bleibt das in guter Erinnerung, was die Organisatoren in Kirchwald eindrucksvoll gezeigt haben: Besonders in dieser schwierigen Zeit, in der die Menschen von vielen Herausforderungen stehen, wird niemand vergessen!

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Kirchwald

Ein Quad zog einen Anhänger, auf dem der Weihnachtsmann Platz genommen hatte.

Ein Quad zog einen Anhänger, auf dem der Weihnachtsmann Platz genommen hatte.

Die Lichterfahrt durch Kirchwald brachte besinnliche Freude in den Ort.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Pelllets
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige