Allgemeine Berichte | 12.06.2020

Mitarbeiterin einer Remagener Apotheke näht 1436 Masken für den guten Zweck

Lichtblick in Corona-Zeiten

Innerhalb weniger Wochen kam eine Spendensumme von 5.182 Euro zustande. Quelle: Bunter Kreis Rheinland

Remagen. Was zunächst als kleine Aktion für Familie, Freunde und Kollegen gedacht war, wurde schnell zu einer großartigen Spendenaktion für den Bunten Kreis Rheinland.

Der Verein kümmert sich im Raum Koblenz/Bonn/Köln um Familien mit zu früh geborenen, chronisch oder schwerkranken Kindern. „Da derzeit viele Benefizveranstaltungen wegfallen, fehlen auch Gelder für unsere essentielle Arbeit“, so Inka Orth, Vorsitzende des Vereins.

„Umso gerührter sind wir von solchen tollen Aktionen, wie der von Sandra Körner. Die Mitarbeiterin der Graben-Apotheke in Remagen hatte die Idee Baumwollmasken zu nähen und diese für einen guten Zweck abzugeben.

Schnell fragten immer mehr Kunden nach den farbenfrohen Exemplaren, vor allem nach Einführung der Maskenpflicht. So nähte sie in ihrer Freizeit unermüdlich 1.436 Stück.

In der Apotheke konnten Kunden diese gegen eine Spende erwerben und so kam innerhalb weniger Wochen eine Summe von 5.182 Euro zustande.

„Ich schätze die Arbeit des Bunten Kreis Rheinland sehr“, so Initiatorin Sandra Körner, „da wir einige Kunden haben, die selbst betroffene Familien sind, denen der Verein weiterhelfen konnte. Ich freue mich, mit meiner Aktion dazu beitragen zu können, dass der Verein seine Arbeit vor allem jetzt wie gewohnt fortführen kann.“

Zwischenzeitlich war der Andrang auf die Masken so groß, dass es an Gummibändern und Stoffen fehlte – aber auch hier halfen Kunden aus und brachten die benötigten Materialien in die Apotheke. Eine rundum gelungene Gemeinschafts-Aktion.

Pressemitteilung des

Bunten Kreises Rheinland

Innerhalb weniger Wochen kam eine Spendensumme von 5.182 Euro zustande. Quelle: Bunter Kreis Rheinland

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Sonderpreis wie vereinbart
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#