Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel
Lichterweg zum Hochkreuz
Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.
Am Montag, dem 27. Oktober 2025 lädt das kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel alle Interessierten zu einem Lichterweg in Kollig ein. Er führt zu verschiedenen Lichtquellen, an denen von strahlendem Licht und wärmendem Feuer erzählt wird. Auch durch Menschen mit ihrer Aufmerksamkeit und Ausstrahlung kann die Welt heller erscheinen. Der Lichterweg lädt mit kurzen Impulsen dazu ein, dem belebenden Licht und seiner Quelle im Leben nachzuspüren.
Von der Hochkreuzhalle geht der Lichterweg zum Hochkreuz auf dem Sammetzkopf (Länge ca. 1 km). Bei ungünstiger Witterung wird der Weg über mehrere Stationen in Kollig zur Kirche führen. Nach Rückkehr zur Halle klingt der Abend bei einem Umtrunk mit Tee und Gebäck in Gemeinschaft aus. Herzliche Einladung an alle, die diesen Weg mitgehen möchten! Der Lichterweg startet am Montag, dem 27. Oktober 2025 um 18.30 Uhr an der Hochkreuzhalle in Kollig, Schulstraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Infos gibt es unter 0 26 54/15 92.