Gleichstellungsbüro der Verbandsgemeinde Brohltal bietet an

„Lieber Stress, ab jetzt läuft’s anders!“

Waldorf. Das Büro für Jugendpflege und kommunale Gleichstellung der Verbandsgemeinde Brohltal bietet in Kooperation mit Sabine Papirny-Baumgarten an: Stressbewältigung für Frauen – „Lieber Stress, ab jetzt läuft’s anders!“ – Wege zu mehr Lebensfreude. Es sind noch Plätze frei.

Der Spagat zwischen Beruf und Familie, eigenen und fremden Ansprüchen, Zeitdruck und wenig Raum für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse stellt viele Frauen vor eine große Herausforderung. Dies führt nicht selten dazu, dass sich die Betroffenen im Stress gefangen fühlen und früher oder später die gesundheitlichen Auswirkungen, wie Ein- und Durchschlafprobleme, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen- und Darmbeschwerden oder Erschöpfungszustände, zu spüren bekommen.

Wie es auch anders gehen kann, zeigt der vierteilige Kurs „Lieber Stress, ab jetzt läuft’s anders – Wege zu mehr Lebensfreude“.

Der Kurs findet donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr in Waldorf statt und richtet sich an Frauen, die den Anforderungen des Alltags gelassener entgegentreten und sich selbst etwas Gutes tun möchten.

Die Teilnehmerinnen lernen die unterschiedlichen Wege kennen, wie sie mit ihren eigenen Stress-Situationen entspannter umgehen können.

Daraus entwickeln sie ihre persönliche Strategie zum Ausstieg aus der Stress-Spirale hin zu mehr Lebensfreude. Impulse, wie eine langfristige Umsetzung im Alltag gelingen kann, Austausch und Reflexion im geschützten Rahmen runden das Angebot ab.

Das Kursangebot ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Büro für Jugendpflege und kommunale Gleichstellung der Verbandsgemeinde Brohltal, Ane Masen, und „Ich entspanne mich“, Sabine Papirny-Baumgarten.

Veranstaltungsort: Neustraße 4 in Waldorf.

Kurstermine: jeweils donnerstags, 24. und 31. Januar sowie 7. und 14. Februar, von 18 bis 19.30 Uhr. Kursgebühr: 20,00 Euro pro Person (bitte per Banküberweisung). Wichtig: Die Teilnehmerinnen bringen bitte einen Schreibblock und Stift mit.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es gilt die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen.

Platzreservierungen und schriftliche Anmeldungen nimmt Ane Masen im Rathaus Niederzissen, 2. Stock, Zimmer 215, unter Tel. (0 26 36) 97 40-215 bis spätestens 17. Januar entgegen.

Bankverbindung der Verbandsgemeinde Brohltal: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN DE 29 5775 1310 0000 8508 00, BIC MALADE51AHR; bitte Namen und Stichwort „Stressbewältigung/VG Brohltal“ angeben.