Oliver Steller verzaubert den Köllenhof mit Poesie und Musik
Lieder, Gedichte und Zauberei lassen Kinderaugen strahlen
Ließem. Oliver Steller begeistert mit Liedern, Gedichten und einem Hauch von Zauberei und lässt damit Kinderaugen strahlen. Begleitet von seiner Gitarre „Frieda“ präsentiert er ein fröhliches und poetisches Programm, das junge Zuhörerinnen und Zuhörer ebenso anspricht wie Erwachsene.
„Olli“ und seine Gitarre „Frieda“ spielen auf besondere Weise mit Gedichten von Heine, Fontane, Goethe und Morgenstern sowie mit Texten zeitgenössischer Dichter wie Peter Maiwald. Die bekannten Werke werden von ihren etwas angestaubt wirkenden Sockeln befreit und laden zu lyrischen Experimenten ein, die weit über das reine Zuhören hinausgehen. Mitsingen, -sprechen und -denken gehören ebenso dazu wie das gemeinsame Erleben von Sprache. Nicht Rhythmus und Versmaß stehen im Mittelpunkt, sondern der „Spaß mit Sprache“, der diese unterhaltsame Stunde prägt.
Das Kinderprogramm von Oliver Steller wurde mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Weitere Informationen sind unter www.oliversteller.de
zu finden. Der Eintritt beträgt für Erwachsene zwölf Euro und für Kinder acht Euro. Karten sind im Rathaus Berkum erhältlich.
Die Veranstaltung findet am Sonntag, 15. März 2026, um 15.00 Uhr im Köllenhof, Marienforster Weg 14, in 53343 Wachtberg-Ließem statt. Die Parksituation vor Ort ist zu beachten.BA
