Allgemeine Berichte | 10.10.2024

Aus dem Polizeibericht

Linz: Viele Einsätze für die Polizei

Symbolbild.  Foto: ROB

Linz. Am Morgen des 08.10.2024 führten Beamte der Polizeiinspektion Linz eineSchulwegkontrolle an der Grundschule in Linz durch. Dabei lag der Schwerpunkt auf der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder im Straßenverkehr. In drei Fällen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Eltern eingeleitet, da die Kinder nicht ausreichend gesichert waren.

Crash auf der B42

Linz. Am Montag, den 07.10.2024, befuhr eine Frau mit einem blauen Kleinwagen und dem Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben AW aufgrund einer Umleitung infolge eines Unfalls auf der B42 die Straße „In der Au“ in Linz am Rhein in Richtung Leubsdorf. Auf Höhe der Hausnummer 35 wich sie dem Gegenverkehr nach rechts aus und streifte dabei ein geparktes Fahrzeug. Anschließend setzte sie ihre Fahrt fort, ohne den entstandenen Schaden zu melden. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz zu melden.

Autofahrerin wird schwer verletzt

Leubsdorf. Am 07.10.2024, um 17:48 Uhr, ereignete sich in der Gemarkung Leubsdorf ein Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen befuhr die B42 von Leubsdorf in Richtung Linz am Rhein und wollte nach links auf die K10 in Richtung Dattenberg abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 25-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Linz. Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, ein mitfahrendes 7-jähriges Kind leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B42 war etwa eine Stunde lang voll gesperrt. Derzeit ist sie wieder einspurig in Richtung Linz befahrbar, die letzten Räumungsarbeiten dauern noch an und werden in etwa 30 Minuten abgeschlossen sein.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Zintemaat
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel
Titelanzeige
Adventanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region