Allgemeine Berichte | 04.09.2025, 09:33 Uhr

Möhnenausflug der KG „Mir maachen met“ Ariendorf e.V.

Linz ganz neu entdeckt

Die Möhnen der KG „Mir maachen met“ Ariendorf. Foto: privat

Linz. Vor Kurzem trafen sich 18 Möhnen zu ihrem jährlichen Ausflug, um eine Stadtführung durch Linz zu unternehmen. Wer dachte, wieso Linz, da kenn ich mich doch aus, wurde überrascht von Stadtführer Jannik Burghard, auch bekannt als Sänger der Gulaschkapell Unkel.

Er erzählte Geschichten und Anekdoten über die bunte Stadt am Rhein , so dass man nun mit anderen Augen zum Einkaufen oder Bummeln durch Linz spaziert.

Danach wanderte man gemütlich nach Leubsdorf, um in der dortigen Pizzeria bei guten Essen und Trinken zusammen zu sitzen und zu feiern. Da wurde das eine oder andere Gläschen geleert und viel gelacht.

Einige Möhnen wurde von ihren Männern abgeholt, die besonders wanderfreudigen marschierten zu Fuß nach Ariendorf zurück, immer mal wieder unterbrochen von einem Getränkestopp.

Am Dorfplatz traf man noch einige Junggesellen des JGV Ariendorf an und trank mit ihnen noch einen letzten Scheidebecher, um zufrieden noch die letzten Meter nach Hause zu eilen.

Session 2025/2026

Sessionseröffnung am 22. November 2025 im Heimathaus.

Familiennachmittag am 1. Februar 2026 im Heimathaus.

Möhnesitzung am 12. Fenruar 2026 im Heimathaus.

Die Möhnen der KG „Mir maachen met“ Ariendorf. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
FestiWein Bachem
Weinfest in Rech
Titel-Anzeige
Erpeler Weinfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
578

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen

Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1021

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen