Allgemeine Berichte | 04.09.2025

Möhnenausflug der KG „Mir maachen met“ Ariendorf e.V.

Linz ganz neu entdeckt

Die Möhnen der KG „Mir maachen met“ Ariendorf. Foto: privat

Linz. Vor Kurzem trafen sich 18 Möhnen zu ihrem jährlichen Ausflug, um eine Stadtführung durch Linz zu unternehmen. Wer dachte, wieso Linz, da kenn ich mich doch aus, wurde überrascht von Stadtführer Jannik Burghard, auch bekannt als Sänger der Gulaschkapell Unkel.

Er erzählte Geschichten und Anekdoten über die bunte Stadt am Rhein , so dass man nun mit anderen Augen zum Einkaufen oder Bummeln durch Linz spaziert.

Danach wanderte man gemütlich nach Leubsdorf, um in der dortigen Pizzeria bei guten Essen und Trinken zusammen zu sitzen und zu feiern. Da wurde das eine oder andere Gläschen geleert und viel gelacht.

Einige Möhnen wurde von ihren Männern abgeholt, die besonders wanderfreudigen marschierten zu Fuß nach Ariendorf zurück, immer mal wieder unterbrochen von einem Getränkestopp.

Am Dorfplatz traf man noch einige Junggesellen des JGV Ariendorf an und trank mit ihnen noch einen letzten Scheidebecher, um zufrieden noch die letzten Meter nach Hause zu eilen.

Session 2025/2026

Sessionseröffnung am 22. November 2025 im Heimathaus.

Familiennachmittag am 1. Februar 2026 im Heimathaus.

Möhnesitzung am 12. Fenruar 2026 im Heimathaus.

Die Möhnen der KG „Mir maachen met“ Ariendorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Image Anzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Region. Husten, Fieber, Erschöpfung und in schweren Fällen sogar Verwirrungszustände: Die Influenza-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich an. Seit Anfang Oktober 2025 wurden landesweit 4.645 Influenza-Nachweise registriert. Zum gleichen Zeitpunkt lag die Zahl im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei 1.149 Fällen, wie Kathrin Stiefel, Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes (LUA) gegenüber dem SWR mitteilt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle)

Facettenreiche Lesung mit dem „Bonner Bogen“

Remagen. Aus der Anthologie „Bonner Bogen – Literarisches von A (wie Beethoven) bis Z (wie Westerwelle) lasen am vergangenen Freitag, 23. Januar, in der Remagener Buchhandlung Geber Dominik Dombrowski, Harald Gesterkamp, Thomas Kaut und Monika Littau.

Weiterlesen

Verschönerungsverein Remagen (VVR) zieht positive Bilanz

Wichtel verlassen den Stadtwald

Remagen. Am vergangenen Samstag sind die letzten Wichtel aus dem Remagener Stadtwald ausgezogen. Unterstützt von fleißigen Elfen wurden die liebevoll gestalteten Unterkünfte sorgfältig zurückgebaut und der Wald wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt.

Weiterlesen

Ausverkauftes Haus und beste Stimmung in der Sporthalle

Grandiose Prunksitzung des SV Kripp

Kripp. Ein Abend ganz nach dem Geschmack aller Jecken: Die Prunksitzung des SV Kripp am vergangenen Samstag, 24. Januar, in der ausverkauften Sporthalle Kripp war ein voller Erfolg. Über 400 Karnevalisten feierten bei ausgelassener Stimmung, bester Laune und einem Programm, das von Beginn an keine Wünsche offenließ. Publikum und Auftretende waren sich einig: eine rundum gelungene Veranstaltung und eine grandiose Prunksitzung.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in