Allgemeine Berichte | 29.05.2024

Live-Musik, kulinarische Highlights und erstklassige Weine

Weinkönigin Jule und die Weinprinzessinnen Melina und Carlott freuen sich auf viele Gäste.  Foto: privat

Mayschoß. Traditionell am dritten Wochenende im Juni laden die Mayschosserinnen & Mayschosser zum Fest der beginnenden Weinblüte ein und starten somit den Auftakt der Weinfest- Saison an der Ahr. Am 15. & 16. Juni warten auf dem Festplatz in Mayschoss Live- Musik, kulinarische Highlights und natürlich erstklassige Wein-, Sekt- & Cocktailspezialitäten auf alle Besucherinnen & Besucher.

Die Feststände öffnen jeweils am Samstag und Sonntag ab 12:00 Uhr. Am Samstag werden um 18:00 Uhr die neuen Mayschosser Weinmajestäten 2024/2025 auf dem Festplatz vorgestellt und als Höhepunkt spielt ab ca. 19:00 Uhr die überregional bekannte Live- Band „Bounce“, die für einmalige Stimmung sorgen und dem Festplatz ordentlich einheizen wird.

Besondere Highlights

Das besondere Highlight des Wochenendes ist der traditionelle Festumzug am Sonntag, zu Ehren der Mayschosser Weinmajestäten, Weinkönigin Jule mit ihren beiden Weinprinzessinnen Melina und Carlotta. Endlich ist es wieder soweit und die bunt gestalteten Motivgruppen sowie die Weinmajestäten der anderen Weinorte an der Ahr ziehen ab 14:30 Uhr durch den Weinort.

Live-Musik und mehr

Live- Musik gibt es an diesem Tag ab 12:00 Uhr mit dem Blasorchester Altenahr, das die perfekte Einstimmung in den besonderen Tag liefern wird und der Live- Band „Six and Flames“ die im Anschluss an den Festzug den perfekten Ausklangmit allen Zugteilnehmer/innen bilden. Der Heimat & Tourismusverein Weinort Mayschoss eV sowie alle Mayschosserinnen & Mayschosser freuen sich auf ein sommerliches Wochenende rund um die Mayschosser Weine auf alle, die gemeinsam mit Anstoßen und Feiern möchten.

Ein Höhepunkt wird der Festumzug werden.  Foto: privat

Ein Höhepunkt wird der Festumzug werden. Foto: privat

Weinkönigin Jule und die Weinprinzessinnen Melina und Carlott freuen sich auf viele Gäste. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die integrative Kita St. Hildegard wurde bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 komplett geflutet, sodass sie provisorisch in eine Containeranlage nach Grafschaft-Ringen verlegt werden musste. Nun freuten sich neben dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V., Träger der Kita, alle anderen Beteiligten, den offiziellen Baustart des Wiederaufbaus zu begehen. Nach aufwendiger Entkernung...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mögliche Beutegreifer-Attacke im Kreis Neuwied

Rätselraten um totes Damwild in Asbach

VG Asbach. Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, ereignete sich in der Verbandsgemeinde Asbach im Kreis Neuwied ein Vorfall, bei dem ein totes Damwild gefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass ein großer Beutegreifer beteiligt gewesen sein könnte. Zur Klärung des Sachverhalts wurden DNA-Abstriche genommen und zur Analyse an das Senckenberg Institut geschickt. Derzeit ist es noch unklar, ob tatsächlich ein großer Beutegreifer für den Vorfall verantwortlich ist.

Weiterlesen

Teilnahme der August-Horch-Schule BBS Andernach am Erasmus+-Projekt in Frankreich

Schulen als Brücke zur Nachhaltigkeit

Andernach. Vom 6. Bis 10. Oktober 2025 fand im südfranzösischen Bagnols-sur-Cèze das dritte Treffen im Rahmen des Erasmus+-Projekts „Schools as a Bridge to Sustainability“ statt. Dabei waren neben französischen, belgischen und norwegischen Schülern auch sechs Teilnehmer von der August-Horch-Schule BBS Andernach dabei.

Weiterlesen

Bundespräsident Steinmeier lobt Arbeit des „PIKSL Labors“ Andernach

Beeindruckende Bandbreite an sozialem Engagement

Andernach. Drei Tage lang verlegte der Bundespräsident im Rahmen der „Ortszeit Deutschland“ seinen Amtssitz nach Andernach. In seiner Abschlussrede lobte Frank-Walter Steinmeier das vielfältige soziale Engagement in der Bäckerjungenstadt und ging dabei auch auf das „PIKSL Labor“ der Barmherzigen Brüder Saffig ein: „Im ´PIKSL Labor´ werden ältere Menschen und Menschen mit Behinderung an digitale Medien herangeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler