Allgemeine Berichte | 19.05.2020

Ferienprogramm im Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig

Lust auf die Sommerferien

Sinzig. Sommerferien ohne Ferienprogramm? Das kommt auch in Zeiten von Corona nicht infrage. Das Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig bietet wie in jeden Ferien auch diesmal eine Ferienfreizeit für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren an - und zwar vom 27. Juli bis zum 14. August. Trotz der Corona-Krise rechnet das HoT-Team damit, dass die „Ferien in den Vororten“ stattfinden können. Geplant sind viele spannende Aktionen und Workshops in Sinzig sowie den Stadtteilen Franken, Koisdorf, Westum, Löhndorf und Bad Bodendorf. An jedem Standort wird es Kleingruppen von maximal 15 Kindern geben. „Freut euch auf professionelle Künstler, die euch durch spannende Workshops zum Thema kleine Abenteurer, Tanz und Sport, Zirkus, Künstlerisches Gestalten und Werken, Theater sowie Alles rund um die Natur begleiten“, macht das HoT-Team Lust auf die Sommerferien.

Falls dies aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht möglich sein sollte, wird es eine digitale Ferienbegleitung geben. Die Teilnehmer werden dann in den Workshops live über den PC oder das Handy von professionellen Künstlern begleitet. Die vom HoT ausgebildeten Gruppenleiter bringen den Teilnehmer*innen jeden Morgen eine Kiste mit einem kleinen Lunchpaket, einem Getränk sowie dem notwendigen Material für die entsprechenden Workshops vorbei. Auch das Mittagessen wird ausgeliefert.

Wer das Ferienprogramm mitgestalten und begleiten möchte und mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich im HoT melden und mit eigenen kreativen Ideen die Planung und Durchführung der Ferienfreizeit unterstützen.

Nähere Infos gibt es im Haus der offenen Tür unter (0 26 42) 4 17 53 und unter annette.hoffmann@hot-sinzig.de

Der Infoflyer und das Anmeldeformular werden zeitnah auf der Homepage unter www.hot-sinzig.de, auf Facebook „Haus der offenen Tür“ sowie auf Instagram „hot_sinzig“veröffentlicht.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Barbarossastadt hat einen neuen närrischen Regenten

Christian I. regiert in Sinzig

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Image
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#