Allgemeine Berichte | 15.11.2016

-Anzeige Familien-Aktion zum 2. Advent: Kinder haben freien Eintritt!

Lyrisches Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art

Mit dem Kabarettisten Konrad Beikircher und der Sängerin Kathy Kelly am Sonntag, dem 04. Dezember in der Rhein-Mosel-Halle

Konrad Beikircher führt in seiner gewohnt humoristischen Art durch das Programm und wird auch als Sänger auftreten.Tomas Rodriguez

Koblenz. Weihnachten und Kabarett - wie passt das zusammen? Diese Frage beantwortet sich fast von selbst, wenn man den „virtuosen Kabarettisten“ Konrad Beikircher kennt. In einem Interview mit einer Fachzeitschrift sagte er hierzu kürzlich: „Zur Weihnachtszeit steht in jeder Familie so viel Kabarett auf der Tagesordnung, dagegen ist Karneval das reinste Trauerspiel. Weihachten bewegt - Kabarett soll auch bewegen!“

Am Sonntag, dem 04. Dezember 2016 wird Konrad Beikircher gemeinsam mit Kathy Kelly und dem Trio Everson in der Rhein-Mosel-Halle auftreten, wo er ein „Lyrisches Weihnachtskonzert“ präsentieren wird, bei dem es sich um ein stimmungsvolles Klangerlebnis der ganz besonderen Art handelt. Zu den vielen Besonderheiten zählt u.a., dass auch Konzertbesucher mit Höreinschränkungen und Hörhilfen voll auf ihre Kosten kommen werden.

Während die Sopranistin Kathy Kelly die Besucher des Lyrischen Weihnachtskonzertes mit traditionellen Weihnachtsliedern, wie: „Oh Du fröhliche“, „Süßer die Glocke nie klingen“ oder „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ verzaubern wird, erzählt Konrad Beikircher in seiner ihm eigenen Art und Weise sowohl lustige als auch nachdenklich stimmende Anekdoten aus seiner eigens erlebten Weihnachtszeit. Die Leitung des Konzerts hat Frank von Häfen aus Remagen.

Auf die musikinteressierten Besucher wartet also am 04. Dezember um 17.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr) in der Rhein-Mosel-Halle eine hochkarätige Veranstaltung, die man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte.

Tolle Aktion für Familien

Im Rahmen einer Familienaktion werden Eltern oder Verwandte, die gemeinsam mit Kindern das Konzert besuchen wollen, gebeten, entsprechende Eintrittskarten unbedingt nur unter der Tel.-Nr.: 0177-6783856 zu reservieren. Ansonsten besteht nach wie vor die Möglichkeit, Eintrittskarten in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, bzw. online zu erwerben. Die Preise betragen zwischen 20,-- und 33,-- Euro. Tel.: 0651-9790777 oder : www.ticket-regional.de

FRE

Lyrisches Weihnachtskonzert der ganz besonderen Art

Konrad Beikircher führt in seiner gewohnt humoristischen Art durch das Programm und wird auch als Sänger auftreten. Foto: Tomas Rodriguez

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Container Anzeige
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in