Mädchensitzung der GKKG: Närrische Frauenpower voller Tanz, Musik und Frohsinn
Güls verwandelte sich in eine karnevalistische Oase für Närrinnen - die Große Koblenzer Karnevalsgesellschaft präsentierte ein buntes Programm aus Tanz, Musik und Humor
Güls. Freitagabend im Café Hahn – und im vollen Saal ist weit und breit kein Mann zu sehen.
Nur Närrinnen in fantastischen Kostümen, die gespannt auf die Mädchensitzung der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft (GKKG) warteten.
Mit viel Charme führten Julia Nusch und Leonie Castor durch ein abwechslungsreiches Programm voller Musik, Tanz und Humor.
Gleich zu Beginn brachte die Band Schängelbrass die Damen in Feierlaune. Mit mitreißenden Rhythmen und Karnevalhits riss sie das Publikum von den Stühlen. Später legte die in 2025 neu gegründete Band Konfetti Kommando mit Partyhits nach und ließ den Saal erneut beben.
Der Abend mag eine männerfreie Zone sein – auf der Bühne gehören sie jedoch dazu: Die Männerballette sorgten für Highlights. Das Männerballet des NCV Niederlahnstein entführte unter dem Motto „Leinen los – mit Kurs auf Köln über die Wellen Europas“ auf eine närrische Europareise. Die Pantalones de Famosos des BV Grün-Weiß Heddesdorf stürmten als Minions mit „Operation Banane“ die Bühne, während die „Flinken Sohlen“ der „Gruußen“ als „Men in Black“ auf geheimer Tanzmission glänzten.
Auch die Showtanzgruppe der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft begeisterte mit ihrem diesjährigen Motto „Die Gruuße lässt die Puppen tanzen“. Mit kreativen Kostümen, akrobatischen Hebefiguren und präzisen Choreografien sorgten die Tänzerinnen und Tänzer für tosenden Applaus.
Nicht nur die Showtanzgruppe, auch die eigenen Vereinsmitglieder präsentierten ihr Können: Julia Nusch und Martin Wieczorek verzauberten mit einem eleganten Paartanz, Anna Maria Hamm feierte ein grandioses Debüt als Solomariechen der GKKG und erhielt begeisterten Applaus.
Ein besonderer Moment war der Besuch des Tollitätenpaares der Kapuzemänner Kesselheim, Prinz Oli und Confluentia Ricarda, die mit ihrem Gefolge die Mädchensitzung bereicherten und für närrische Stimmung sorgten.
Ein absolutes Highlight des Abends war die Funkengarde der KG Oberlahr: Mit Pauken und Trompeten marschierten die Gardetänzer ein und brachten selbst die letzten Närrinnen zum Jubeln. Zwischen den Showeinlagen sorgte Icke Musik für durchgehend gute Stimmung und ließ die Damen das Tanzbein schwingen.
Die Mädchensitzung 2026 der GKKG war ein voller Erfolg: ein Abend voller Lachen, Tanz und Frohsinn – so feiert Koblenz mit seinen Närrinnen.
Männerballette und Showtanzgruppen erobern die Bühne.
Ein Abend voller Karnevalshits und Tanzmomente.
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
