Allgemeine Berichte | 19.08.2025

Männergesangverein Eintracht Westum erkundet Burg Satzvey und Kommern

Der MGV Westum vor der Burg Satzvey. Foto: Erwin Ritterrath

Westum. Die diesjährige Vereinstour des Männergesangvereins Eintracht Westum führte zur Burg Satzvey und nach Kommern. Bei angenehmen Temperaturen erreichte die Gruppe am frühen Morgen die Burg Satzvey.

In der Burgbäckerei war für die Sängerfamilie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet. Gut gestärkt empfing Burgherr Felix Graf Beissel die Teilnehmer und führte sie mit interessanten Informationen und Anekdoten durch die Burg.

Anschließend ging es zum Freilichtmuseum nach Kommern. Dort blieb ausreichend Zeit, um eine Reise durch 500 Jahre Alltagsgeschichte zu unternehmen. Zusätzlich fand an diesem Tag eine Oldtimer-Show im Freilichtmuseum statt, sodass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen.

Der MGV richtet den Blick nun auf das bevorstehende Herbstkonzert, das am Sonntag, 28. September 2025 um 18 Uhr im Saal Herges in Westum stattfinden wird.

Der MGV Westum vor der Burg Satzvey. Foto: Erwin Ritterrath

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Mechernich-Kommern. Am Samstag, 29. November, gegen 11.50 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die K20 aus Richtung Kommern in Richtung Eicks und beabsichtigte in die Straße "Neue Pfalz" nach links einzubiegen.

Weiterlesen

Mechernich. Zwischen Samstag, dem 15. November, 15 Uhr, und Mittwoch, dem 19. November, 19 Uhr, drangen Unbekannte in die Burg Kommern am Kirchberg in Mechernich-Kommern ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt, indem sie ein Fenster einschlugen und die davor montierten Metallstäbe herausrissen.

Weiterlesen

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachtsanzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf