Der Junggesellenverein feierte mit dem diesjährigen Königspaar Leonie Klinner und Arne Walter
Maiball in Bad Hönningen: Festzug und Königswalzer im Zeichen der Tradition
Bad Hönningen. Am Samstag, den 17. Mai war es so weit. Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball mit dem diesjährigen Königspaar Leonie Klinner und Arne Walter.
Während das Königspaar langsam immer aufgeregter wurde, machten sich die Junggesellen um 18 Uhr im Festzug auf den Weg das Paar abzuholen. Nacheinander wurden zuerst Arne und dann Leonie zuhause abgeholt. Arne war mächtig stolz, als er seine Liebste in einem wunderschönen Kleid unter viel Applaus in die Arme schließen konnte. Bei Maikönigin Leonie zeigten die Fähnriche ihr Können an der Schwenkfahne.
Dabei ließ sich König Arne es sich nicht nehmen als ehemaliger Fähnrich für seine Leonie ebenfalls seine Künste an der Fahne unter Beweis zu stellen. Nach einem kurzen Umtrunk und dem Knipsen des Gruppenfotos setzte sich der Festzug mit vielen Schaulustigen in Bewegung durch den Ort. Ziel war das Vereinslokal Lindenwirtin, wo nach einem schönen, sonnigen Umzug der Königswalzer stattfand. Das Königspaar strahlte die ganze Zeit hinweg über das ganze Gesicht.
Unterstützt wurde der Festzug musikalisch von dem Musikverein Bad Hönningen und dem Tambourcorps Dattenberg, die den Festzug erst zu dem machen, was er ist. Nach dem Umzug wurden die Musikboxen aufgedreht und die Maiballparty konnte losgehen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dabei gesungen, getanzt und gelacht.
Das Maikönigspaar möchte sich nocheinmal für alle Unterstützungen und jeden Zuschauer recht herzlich bedanken, ohne diese wäre der Maiball und der Maiumzug nicht möglich. Der Junggesellenverein Bad Hönningen freut sich der Traditionen und ist stolz, diese alljährlich umzusetzen zu können. Die nächste Veranstaltung – Kirmes – steht schon in den Startlöchern und mit viel Vorfreude sehen wir dieser schon entgegen. Stattfinden wird diese vom 27. - 30. Juni. Dazu ist jeder herzlichst eingeladen mit dem Junggesellenverein zu feiern.
Fotogalerie: Maiball in Bad Hönningen 2025
Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball mit dem diesjährigen Königspaar Leonie Klinner und Arne Walter.
Der Junggesellenverein Bad Hönningen. Foto: DietmarWalter.Photography
Weitere Themen
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
CCO-Heinz für Laura Fuß
Würdigung für besonderes Engagement
Lahnstein. Das Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) hat seinen diesjährigen CCO-Heinz an Laura Fuß, Sprecherin der CCO-Tanzgarde, verliehen.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Unfall in Mülheim-Kärlich
Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.
Weiterlesen
Jugendkriminalität im Fokus:
Präsenz und Prävention zeigen in Andernach Wirkung
Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...
Weiterlesen
