Allgemeine Berichte | 15.05.2018

Guter Besuch bei Koisdorfer Traditionsveranstaltung

Maiball wurde wieder im Wendelinus-Saal gefeiert

Das diesjährige Maikönigspaar, Maikönigspaar Lisa Waldminghaus und Jannik Ockenfels, beim Tanz unter der Junggesellenfahne. Fotos: www.schuhmann-foto.de

Koisdorf. Der Junggesellenverein im Sinziger Höhenort Koisdorf wurden im Jahr 1850 gegründet. Mit ihrem Maiball sind die Koisdorfer seit nunmehr zwei Jahren wieder in den Wendelinus-Saal zurückgekehrt. In den Vorjahren musste man ja zeitweise Asyl im Sinziger Helenensaal beantragen. Bei den Verantwortlichen der Hagestolze war man überglücklich wieder im heimischen Saal feiern zu können, der sich schmuck herausgeputzt präsentierte.

Festumzug zu Ehren des Maikönigspaares

Der Festumzug mit dem Maikönigspaar Lisa Waldminghaus und Jannik Ockenfels, die mit Musikbegleitung des Sinziger Freiweg im Cabrio durch den Ort geleitet wurden, fand ebenso wie das Fähndelschwenken in den Gassen von Koisdorf statt. Die Koisdorfer Junggellen feiern ihr Maibrauchtum stets am Mittwoch vor dem Feiertag Christi Himmelfahrt, dem Vatertag. Die Koisdorfer wussten beim Heimspiel ihrem Maiball zu feiern und tanzten zur Musik des Duos „Guido und Guido“. Und auch die Delegationen der befreundeten Junggesellenvereine aus der Region fanden den Weg zur Koisdorfer Feier. Programm der Junggesellen hatte es schon in den Tagen zuvor gegeben. Am 30. April gab es im Wendelinus die „Mainacht in der Kneipe“ des JGV und am 1. Mai war zum Frühschoppen eingeladen worden.

BL

Maiball wurde wieder im Wendelinus-Saal gefeiert
Maiball wurde wieder im Wendelinus-Saal gefeiert
Maiball wurde wieder im Wendelinus-Saal gefeiert
Die Koisdorfer Junggesellen feierten ihren traditionellen Maiball.

Die Koisdorfer Junggesellen feierten ihren traditionellen Maiball. Foto: Ralf Schuhmann,www.schuhmann-fot

Das diesjährige Maikönigspaar, Maikönigspaar Lisa Waldminghaus und Jannik Ockenfels, beim Tanz unter der Junggesellenfahne. Fotos: www.schuhmann-foto.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Dauerhafte Haarentfernung
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden