Allgemeine Berichte | 01.04.2020

Pressekonferenz zur Kontaktsperre in Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer: „Dieses Jahr ist alles anders“

Maßnahmen und Beschränkungen sind weiterhin nötig

Symbolbild.Foto: Pixabay

Mainz. Ministerpräsidentin Malu Dreyer gab heute auf einer Pressekonferenz im Anschluss an die Telefonkonferenz mit den Regierungschefs bekannt, dass die bisher getroffenen Maßnahmen zur Vermeidung einer Ausbreitung des Corona-Virus weiterhin bis 19. April fortgesetzt werden. „Wir müssen so weitermachen, wie zurzeit“, sagte Malu Dreyer. Zudem nutzte Dreyer die Pressekonferenz, um einen Appell an die Bürgerinnen und Bürger zu richten. Im Vorfeld zu den bevorstehenden Ostertagen bittet die Landeschefin darum, während der Osterfeiertage zu Hause zu bleiben, keine anderen Menschen zu treffen, auf Ausflüge und Reisen und auch Unternehmungen mit der Familie zu verzichten.

Man habe die Verpflichtung ältere und gesundheitlich vorbelastete Menschen zu schützen und dies sei nur möglich, wenn sich alle an die restriktiven Maßnahmen halten. Auf diesem Wege haben Krankenhäuser die Chance, sich aufzurüsten und sei ein Abflachen der Infektionskurve zu erreichen.

Symbolbild.Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
02.04.202023:41 Uhr
juergen mueller

Ja - Frau Dreyer, wissen WIR.
Und da müssen WIR durch - auch ohne die andauernden Ermahnungen der Politik, auch wenn diese aufgrund der Uneinsichtigkeit eines Teiles der Bevölkerung man als notwendig erachtet.
Sieht man sich die Medien an, dann geht alles an u.für sich normal weiter.
Da ist ein Xavier Naidoo tagtäglich präsent in den Medien - dessen rechtspopulistische Gesinnung jedem bekannt sein müsste,der sich seine Texte einmal näher verinnerlicht,der jahrelang hofiert wird,dem seine Alben aus den Händen gerissen werden,ohne sich Gedanken darüber zu machen,was hinter seinen Texten wirklich steckt,einer,der mit der Blödheit u.auf Kosten seiner Fan`s zum Millionär geworden ist, einer, der mit seinen vermeintlich geistreichen Texten nur eines im Sinne hat, von seiner eigentlichen Gesinnung abzulenken, die er zu gegebener Zeit offen zur Schau tragen kann.

02.04.202008:15 Uhr
Jean Seligmann

Ja, die gute alte SPD, auch sie hat sich verändert. So biedert sich Frau Esken bei den Linken an indem sie jetzt, wo viele Menschen vieles verlieren und gigantische Vermögenswerte vernichtet werden, eine Vermögensabgabe zur "Abmilderung der Coronafolgen" fordert. Gehts noch?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Titel
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Das A CHANCE FOR METAL FESTIVAL (ACFMF) geht 2026 in eine besondere Jubiläumsausgabe: Am 1. und 2. Mai 2026 feiert A CHANCE FOR METAL in der Kulturhalle Ochtendung sein 20-jähriges Bestehen. Was vor zwei Jahrzehnten als Szeneprojekt begann, hat sich zu einem festen Bestandteil der regionalen und überregionalen Metal-Landschaft entwickelt.

Weiterlesen

Gönnersdorf. Die Gönnersdorfer Möhnen laden zum Möhnenkaffee ein. Die Veranstaltung findet an Weiberdonnerstag, dem 12. Februar 2026, um 14.11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spaß und guter Laune. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Liveband „COVER COLONIA“. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Im Preis enthalten sind Kaffee, Kuchen sowie herzhafte Speisen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Maifeld. Der gemeinnützige Verein Vater-Kind-Aktion e.V. mit Sitz im Raum Maifeld-Untermosel engagiert sich seit 1999 für die Stärkung von Familien, insbesondere der Beziehung zwischen Vätern und ihren Kindern. Was ursprünglich als lokale Initiative begann, hat sich im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte zu einem regional anerkannten Träger erlebnis- und handlungsorientierter Bildungsarbeit entwickelt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Anzeige Deko Sale