Allgemeine Berichte | 08.12.2023

„Man müsste Klavierspielen können…“

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Montag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit bekannten Liedern am Klavier, am Akkordeon und mit seiner vielseitigen Stimme das Publikum. Es erwartet Sie ein Nachmittag mit wunderschönen weihnachtlichen Melodien: „It‘s the most wonderful time of the year“, „Der kleine Trommeljunge, Parampampampam“ und „Jingle Bell Rock“ gibt es zum Zuhören. Die noch bekannteren Lieder singen alle mit: „Jingle Bells“, „Gloria, Engel lassen laut erschallen“ und „Süßer die Glocken nie klingen“. Auch ein Lied von Elvis und eines von Adele werden erklingen. Holger Queck moderiert mit viel Humor und Gefühl und schafft eine herzliche Atmosphäre, Mitschnippen und Mitsummen inbegriffen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Am Montag, 01. Januar 2024 (Neujahrstag) folgt mit Holger Queck ein weiteres Klavierkonzert unter dem Titel „Schön ist es auf der Welt zu sein“ zur Begrüßung des Neuen Jahres im Hotel Rhein-Residenz. Der Pianist erfreut mit bekannten Liedern am Klavier, am Akkordeon und mit seiner vielseitigen Stimme das Publikum. Es erwartet Sie ein Nachmittag mit mitreißenden Melodien aus der Welt der Klassik und des Musicals, aber auch bekannte Lieder wie „Guten Morgen, Sonnenschein“, „Marina“, „Im Wagen vor mir“, „New York, New York“ , außerdem Lieder von Roger Cicero und Jamie Cullum. Der vielgereiste Entertainer moderiert mit viel Humor. Beginn ist 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Weitere Informationen unter Tel. 02633-473 526 (Rhein-Residenz) und unter mail@berndlang.de (Forum Kultur). Holger Queck studierte klassischen Gesang und Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und stand mit seinen Theatermusiken und als Entertainer schon auf Bühnen in aller Welt, von Kanada, den Kanaren über Norwegen bis zum Iran, nach Indien und Bangladesh. Als Coach arbeitet er mit internationalen Führungskräften und lebt als freischaffender Künstler, Komponist und Musiklehrer im Zehnthof Sinzig. 2016 war er musikalischer Leiter der Burgfestspiele Mayen; in der Region ist er Stimmbildner und Bühnencoach für mehrere Qualitäts-Chöre. Mit seinem Akkordeon sang und spielte er auch während des Lockdowns für viele Altenzentren und Behinderteneinrichtungen. Weit über vierhundert Instrumentenspenden aus ganz Deutschland konnte er außerdem an von der Flut betroffene Familien im Ahrtal vermitteln. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
20

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
51

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
299

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Innovatives rund um Andernach
Save the Dates
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
100 Jahre Eifelverein Dernau
Maifest Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr