Allgemeine Berichte | 23.09.2021

Schlagerfestival im Gasthaus Zur Aubach

Manfred Pohlmann und Dirko Juchem begeisterten

Neuwied. Manfred Pohlmann und Dirko Juchem haben es wie erwartet, auch in Niederbieber, wieder einmal geschafft, trotz der aktuell schwierigen Zeiten, vor fast ausverkauftem Haus für gute Laune und Stimmung zu sorgen.

Die beiden können nicht nur auf eine sehr, zum Teil internationale, Erfolgsgeschichte zurückblicken, sondern „sie haben es immer noch drauf“. Mit ihrem Programm „Wenn das Freddy wüsste“ hatten sie die Anwesenden vom ersten „Pigalle“ bis zum letzten „Für Gabi tu ich alles“ in ihren Bann gezogen. Mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren nahmen sie Gäste mit auf eine unvergessliche Zeitreise. Auf ihre charmante Art wurden von den beiden Ausnahmemusikern unvergessliche Gassenhauer von Freddy, Bill Ramsey, Gus Backus, Peter Alexander und vielen vielen mehr dargeboten. Zwischendurch erzählte Manfred Pohlmann Geschichten über die Lieder, deren Interpreten und erinnerte an das damalige Zeitgeschehen.

Da sah man von dem Einen oder der Anderen schon einmal das zustimmende Nicken der Erinnerung an vergangene Zeiten und den damit verbundenen eigenen Lebenserfahrungen, wie der erste Kuss und die erste große Liebe. Damit sich die Gäste nicht nur wohl, sondern auch sicher fühlen konnten, wurden von den Inhabern der Gaststätte Zur Aubach selbstverständlich die aktuellen Corona-Auflagen strikt befolgt. So soll es auch bei den noch geplanten Veranstaltungen am 14. November (Theater „Ein Herz und eine Seele“), 21. November (Weinprobe) und am 12. Dezember (Theater „Hosianna“) sein. Weiter Infos zu zu Uhrzeiten, Eintrittspreisen, etc. unter Tel. 02631/54190.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Blumen Meyer Neueröffnung
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2
47

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
112

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
42

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
50

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr