Allgemeine Berichte | 18.12.2023

Wirtschaftsförderung Rheinbach

Manuel Knauber ist neuer Prokurist

Geschäftsführer Dr. Joachim Rasch und der frischernannte Prokurist Manuel Knauber (v.l.) im Gründer- und Technologiezentrum (GTZ) Rheinbach.  Foto: WFEG

Rheinbach. Die Wirtschaftsförderung Rheinbach entwickelt ihre Organisationsstruktur weiter und ernennt Manuel Knauber zum Prokuristen der Gesellschaft. Der 31-Jährige ist in Rheinbach aufgewachsen und seit bereits dreieinhalb Jahren in maßgeblicher Rolle für die WFEG tätig.

„Wir freuen uns sehr darüber, Herrn Knauber für seine neue Position gewinnen zu können“, äußert sich Geschäftsführer Dr. Joachim Rasch zufrieden. „Er hat sich als sehr kompetent und engagiert erwiesen und sich bereits in vielfältiger Weise um die Belange der Rheinbacher Unternehmen verdient gemacht. Seine Bereitschaft, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen, möchten wir gerne unterstützen und fördern.“

Auch der frischernannte Prokurist Manuel Knauber ist über diesen Schritt sehr glücklich: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir von der Wirtschaftsförderung entgegengebracht wird. Diese neue verantwortungsvolle Position ist für mich nicht nur eine berufliche Anerkennung, sondern auch eine Verpflichtung, den Wirtschaftsstandort Rheinbach weiter zukunftsfähig auszurichten. Ich sehe den kommenden Aufgaben mit Begeisterung entgegen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem Team.“

Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden der weitere Ausbau des Standort-Marketings sowie die Themen Innovation und Digitalisierung/KI sein. Die WFEG setzt sich für die Unterstützung und Entwicklung der Wirtschaft in Rheinbach ein. Durch gezielte Maßnahmen, Projekte und Veranstaltungen trägt die städtische Gesellschaft somit zur Gestaltung eines dynamischen Wirtschaftsumfelds bei.

Pressemitteilung der

WFEG

Geschäftsführer Dr. Joachim Rasch und der frischernannte Prokurist Manuel Knauber (v.l.) im Gründer- und Technologiezentrum (GTZ) Rheinbach. Foto: WFEG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Image
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Nachruf - John Heuser
Weihnachtsgrußanzeige 2025