Remagener Wein-Majestäten 2022/23 verkündet

Maria Pingerwird neue Weinkönigin

Maria Pinger
wird neue Weinkönigin

Maria Pinger (2.v.li.) freut sich auf die kommende Amtszeit als Remagener Weinkönigin ebenso, wie die Weinprinzessinnen Jasmin Karlin (li.), Anja Herrmann und Bürgermeister Björn Ingendahl. Foto: DU

Remagen. Zwei Jahre lang gab es in Remagen aus bekannten Gründen kein Weinfest – und somit auch keine neue Weinkönigin. Glücklicherweise endet die weinfestlose Zeit in diesem Jahr und somit konnten Stadt und ausrichtende Vereine jetzt eine Nachfolgerin der noch amtierenden Weinkönigin Karolina I. (Schmitz) verkünden. Da im historischen Rathaus noch Umbau- und Renovierungsarbeiten anstehen, wurde für die Majestäten-Verkündung diesmal in den Weinkeller des Hotels Pinger ausgewichen, wo Bürgermeister Björn Ingendahl neben den Vertretern der Vereine, aus der Politik sowie der Sponsoren auch Weinkönigin Karolina I. begrüßen konnte. Kurz darauf lüftete der Stadtchef das gut gehütete Geheimnis: Die neue Weinmajestät heißt Maria Pinger und wird im Rahmen des Remagener Weinfest vom 16. bis 18. September offiziell proklamiert.

Ein Kindheitstraum

geht in Erfüllung

Maria Pinger ist 22 Jahre jung, spielt Querflöte bei den Rheinklängen, ist bei der KG Narrenzunft aktiv und beruflich als kaufmännische Angestellte tätig. Der neuen Weinkönigin stehen die beiden Weinprinzessinnen Jasmin Karlin (25) und Anja Herrmann (22), die ebenfalls bei den Magic Dancers der KG Narrenzunft, bzw. bei den Rheinklängen aktiv sind, zur Seite.

„Ich bin dankbar, meine Heimatstadt repräsentieren zu dürfen. Mit der Ernennung zur Weinkönigin geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und danken allen Mitwirkenden und Sponsoren für ihr Engagement“, freuen sich Maria Pinger, Jasmin Karlin und Anja Herrmann auf ihre kommende Regentschaft als Remagener Weinmajestäten.