Interreligiöse Fraueninitiative Remagen „Gemeinsam Feste feiern“
„Mariä Entschlafung“ feiern
Remagen. Die interreligiöse Fraueninitiative Remagen lädt zur nächsten Veranstaltung „Gemeinsam Feste feiern“ am 6. September 2024 ab 18 Uhr in das katholischen Pfarr- und Jugendzentrum Gemeindehaus in Remagen, Kirchstraße 32, ein.
Diesmal soll Mariä Himmelfahrt, das bei den griechisch orthodoxen Christen als „Mariä Entschlafung“ besondere Bedeutung hat, gefeiert werden. Man freut sich, hier einen Repräsentanten der griechisch orthodoxen Kirche begrüßen zu dürfen, der Informationen zum Fest vorstellen wird. Ebenso schaut man sich einen Brauch zu Maria Himmelfahrt an, die Kräuterweihe, die in vielen katholischen Gemeinden üblich ist.
Die Teilnehmenden erwartet, wie immer- ein köstliches und vielseitiges Büffet mit diesmal osteuropäischen Speisen. Um Anmeldung bis zum 3. September 2024 wird gebeten unter mbriem@t-online.de bzw. Tel: 0 26 35 92 37 2 66. Als Kostenbeitrag für die angebotenen Speisen und Getränke werden sechs Euro erhoben. Kinder sind wieder herzlich willkommen – für sie ist nur die Hälfte zu zahlen!
Die interreligiöse Fraueninitiative besteht seit 2014 und setzt sich für das friedvolle Miteinander von Religionen ein, sie bietet die Möglichkeit religiöse Feste und kulinarische Köstlichkeiten kennenzulernen.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
