Interreligiöse Fraueninitiative Remagen „Gemeinsam Feste feiern“
„Mariä Entschlafung“ feiern
Remagen. Die interreligiöse Fraueninitiative Remagen lädt zur nächsten Veranstaltung „Gemeinsam Feste feiern“ am 6. September 2024 ab 18 Uhr in das katholischen Pfarr- und Jugendzentrum Gemeindehaus in Remagen, Kirchstraße 32, ein.
Diesmal soll Mariä Himmelfahrt, das bei den griechisch orthodoxen Christen als „Mariä Entschlafung“ besondere Bedeutung hat, gefeiert werden. Man freut sich, hier einen Repräsentanten der griechisch orthodoxen Kirche begrüßen zu dürfen, der Informationen zum Fest vorstellen wird. Ebenso schaut man sich einen Brauch zu Maria Himmelfahrt an, die Kräuterweihe, die in vielen katholischen Gemeinden üblich ist.
Die Teilnehmenden erwartet, wie immer- ein köstliches und vielseitiges Büffet mit diesmal osteuropäischen Speisen. Um Anmeldung bis zum 3. September 2024 wird gebeten unter mbriem@t-online.de bzw. Tel: 0 26 35 92 37 2 66. Als Kostenbeitrag für die angebotenen Speisen und Getränke werden sechs Euro erhoben. Kinder sind wieder herzlich willkommen – für sie ist nur die Hälfte zu zahlen!
Die interreligiöse Fraueninitiative besteht seit 2014 und setzt sich für das friedvolle Miteinander von Religionen ein, sie bietet die Möglichkeit religiöse Feste und kulinarische Köstlichkeiten kennenzulernen.
