Allgemeine Berichte | 12.12.2024

Martin Diedenhofen (SPD) zieht Bundestagskandidatur zurück

Foto: Kaikoro/Adobe-Stock

Region. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen möchte bei der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar nicht erneut antreten. Auf der Social Media-Plattform Facebook gab er die Gründe für seinen Rückzug bekannt.

„Noch nie ist mir etwas so schwergefallen, wie diese Zeilen an Euch zu richten. Ihr wisst: Ich brenne für unsere Partei und für die deutsche Sozialdemokratie und ich habe in den vergangenen Jahren alles gegeben, um ihr bestmöglich zu dienen.

Ich hatte gestern ein Gespräch, das mir klar gemacht hat, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin, meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag aufrecht zu erhalten. Auch meine Familie und meine Verlobte haben mich bestärkt, diese schwierige, harte, aber letztendlich notwendige Entscheidung zu treffen. Meine engsten Freunde habe ich heute Morgen persönlich informiert.

Ich bin mir des dramatischen Zeitpunktes bewusst. Ich war fest entschlossen, den Wahlkampf durchzuziehen, aber es geht nicht. Meine gesundheitliche Situation hat sich zugespitzt und ich musste nun einsehen: Ich schaffe das nicht.

Ich bin unendlich dankbar für Eure Unterstützung und stolz darauf, was wir gemeinsam erreicht haben. Leider bleibt mir keine andere Wahl, als meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag zurückzuziehen.“

Bei der Bundestagswahl 2021 kandidierte Diedenhofen als Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Neuwied, der die Landkreise Neuwied und Altenkirchen umfasst. Diedenhofen zog über die Landesliste der SPD in den 20. Deutschen Bundestag ein. Bei der Bundestagswahl 2017 verfehlte er knapp den Einzug in den Bundestag.

Foto: Kaikoro/Adobe-Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Image
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig