Allgemeine Berichte | 17.02.2025

KV Basjanes Helau e. V.

Maskenball verzauberte Jecken am Rhein

Schon die jüngsten Sprösslinge des Vereins, die Gardemäuse, brachten gleich zu Beginn mit dem Gardetanz und den ersten Hebungen, die Menge zum Staunen. Foto: Marcel Ste

St. Sebastian. Zum alljährlichen Maskenball begrüßte der KV Basjanes Helau e. V. in der Mehrzweckhalle in seinem beschaulichen Örtchen am Rhein. Nachdem alle Aktiven, samt Vorstand und Garde, in die Narhalla eingezogen waren, begrüßten Sophia Dietrich und Nicola Seinsch die bunte Narrenschar. Schon die jüngsten Sprösslinge des Vereins, die Gardemäuse, brachten gleich zu Beginn mit dem Gardetanz und den ersten Hebungen, die Menge zum Staunen.

Eigens von Löf, an der Mosel, reiste die Showtanzgruppe „Black and white“ an, die Hüttengaudi und Winterflair mitbrachten. Die zehn Tänzerinnen der großen Gardemäuse luden anschließend mit fetzigen Discorhythmen zum Abfeiern ein. Mit leuchtender Einflugschneise landete das Männerballett „40 + Tanzgenuss“ auf der Bühne und brachte mit dem Motto „Top gun“ den Saal zum Kochen. Die sechs Damen der großen Garde warfen gekonnt ihre Beine und strahlten gemeinsam um die Wette. Dass nicht nur die ganz Jungen Spaß und Freude am Tanzen haben, bewies die Showtanzgruppe der KF Ringnarren mit ihrem bunten Potpourri an Musik und hatte sichtlich Spaß auf der Bühne. Große Augen machten vor allem die Damen im Saal anschließend, als die Männertanzgruppe „Magic 5“ den Narren so richtig einheizte. Das Andernacher Prinzengefolge bedankte sich für den herzlichen Empfang und präsentierte ihre Sessionslieder, bei denen die Jecken schnell mitsingen konnten. „Champus Udo und Nero 710“ brachten mit ihren Liedern richtig Schwung in den Saal und die ein oder andere Polonaise wurde gut gelaunt von ihnen angeführt.

Besonders freute sich der veranstaltende Verein, dass ein KV Mitglied in diesem Jahr eine gute Figur als Lahnsteiner Prinz abgibt und begrüßte das riesige Gefolge auf der Bühne. Das Highlight des Abends war die Showtanzgruppe Rheinzauber, die mit ihren 84 selbstgenähten Kostümen und dem musicalähnlichen Tanz, den Abend abrundete und das Publikum in ihren Bann zog.

Weitere Themen

Schon die jüngsten Sprösslinge des Vereins, die Gardemäuse, brachten gleich zu Beginn mit dem Gardetanz und den ersten Hebungen, die Menge zum Staunen. Foto: Marcel Ste

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeige What
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer