Allgemeine Berichte | 28.06.2024

Schulbuchausleihe für Lahnsteiner Grundschulen

Massenrücknahme der Schulbücher

Lahnstein. Auch in diesem Jahr übernimmt das Team der Stadtbücherei Lahnstein die Rücknahme der im Rahmen der Schulbuchausleihe entliehenen Bücher der Lahnsteiner Grundschulen Goetheschule, Schillerschule und GS Friedrichssegen.

Aus diesem Grund ist die Stadtbücherei Lahnstein am Donnerstag, 11. Juli 2024 für den normalen Publikumsverkehr geschlossen. Die Schulbücher sind in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei Lahnstein, Kaiserplatz 1, 56112 Lahnstein abzugeben.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Rückgabe der Schulbücher gemäß Vorgabe des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz bis spätestens Freitag, 12. Juli 2024 zu erfolgen hat. Nach diesem Datum werden fehlende Bücher den Sorgeberechtigten mit ihrem Restwert in Rechnung gestellt.

Pressemitteilung

Stadt Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi Bau
Berufskraftfahrer gesucht
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
75

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
Titel
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim